• 27.04.2024, 19:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WaKü und LANs

Samstag, 17. Januar 2004, 10:49

ich will mir demnächst eine Wakü anschaffen, mache mir aber sorgen wegen der transport fähigkeit...

ich denke ich will sone externe wwakü, also das sone box in der alles drin ist draußen ist...(wers nochnet bemerkt hat, bin noob in wakü) und jetzt mache ich mir sorgen wegen lans. ich gehe sehr oft zu solchen, welche auch oft weit weg sind... kann man extra für jedes mal lan das wasser ablassen oder geht das nicht?
hält die wakü den transport mit dem auto aus?

und, was mich noch interresssieren würde...ein freund von mir sprach von einer "compressor wakü" die verdammt gut sein soll.
gibt es das, und soll ich mir das zulegen???

und, wenn wirklich mal ein leck ist, kann meine hardware das überleben?? und wenn nicht, bekommt mann dann die teile ersetzt von dem hersteller der wakü?? oder geben nicht alle garantie auf leckfreie schläuche?

naja, das warn erstmal meine frage ^^ ich bedanke mich im vorraus für jede vernünftige antwort :D

EDIT\\ achso, da fällt mir noch was ein. ich bin ja ein grosser modder was hardware angeht (da muss jedes halbe jahr mindestens 2 sachen aufgemotzt werden) und da frage ich mich, wenn ich z.b. die grafikkarte austausche, geht das ganz einfach, oder muss man da aufwändig die ganze wakü wieder entleeren, etc. ?

Re: WaKü und LANs

Samstag, 17. Januar 2004, 11:07

Hi

Das ist überhaupt kein Problem. Mit dem Fotostory 1 PC war ich schon auf einer Menge LANs und es wurde auch ordentlich an den Schläuchen gezogen. Alles ganz sicher ;) 8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: WaKü und LANs

Samstag, 17. Januar 2004, 11:08

Aaaalso:
erstmal wilkommen im Forum ;)

Einen PC mit Wakü auf 'ne Lan mitzunehmen ist kein großer Mehraufwand, hat allerdings um einiges mehr an Gewicht. Wenn du eine externe Box bateln willst gibt's hier im shop Schnellkupplungen, da kann man den Kreislauf trennen ohne das Wasser ausläuft. Also auch kein Problem.
Der Transport ist auch kein Problem, ich musste bei meinem vorletzten Umzug mal 'ne Vollbremsung hinlegen (wegen einem Feuerwehreinsatz der unbedingt meine Ampel kreuzen musste) und mein PC war nicht gesichert. Ausserdem war der Radiator noch extern...
Also so:



der PC flog also gut durch's Auto und ist mir mit dem Radi voran in den Rücken geknallt. Hat der Wakü nix gemacht... also auch kein Problem.

zur Kompressorwakü: das hier ist ein Herstellerforum und somit sind solche Fragen nicht gerne gesehen. http://www.kaltmacher.de/ ist unabhängig und für solche Fragen besser geeignet.

Wenn wirklich mal ein Leck ist, hast du entweder Glück oder Pech. die Wahrscheinlichkeit für Glück erhöht sich drastisch wenn der PC aus ist ;D

Umbau: da man den Kühler relativ leicht von der Graka abschrauben kann, ist es leicht die Karte auszutauschen ohne das Wasser abzulassen.

hoffe geholfen zu haben.
hobbes
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WaKü und LANs

Samstag, 17. Januar 2004, 11:40

LAN ist wirklich kein Problem, viele der Forrum-Member nehmen ihren PC mit! (siehe auch -> Off- Topic)
Ich selbst würde meinen allerding nur senkrecht transportieren.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: WaKü und LANs

Samstag, 17. Januar 2004, 11:59

Zitat von »Katzenfreund«


Ich selbst würde meinen allerding nur senkrecht transportieren.


Hi,

gerade bei einer DreiNasen Halterung empfehle ich an dieser Stelle mal, den PC hinzulegen. Je nach Kühlkörper auf der CPU, egal ob Wakü oder Luft), und Mainboard kann es zu Schäden am Sockel kommen beim Transport.

Cheers

Stefan

G-SUS

Junior Member

Re: WaKü und LANs

Samstag, 17. Januar 2004, 12:07

Der senkrechte Transport sollte ja eigentlich nur kritisch sein, wenn man da so einen 800g Klotz am SOckel hängen hat und die AC Kühler sind soweit ich weiß alle leichte rund liegen unter den Spezifikationen.

@Mami
Wenn du von deiner Wakü und Hardware alles verschraubt hast, dann sollte ein Transport wirklich kein Problem sein.
Ich hatte selbst auch mal ein Leck beim Übergang vom CPU Plug'n Cool Anschluss zum Schlauch, wodurch ich eine kleine Pfütze auf meienr Graka hatte. Habe das dann aber über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag ging noch alles. Das Wasser war aber erst an dem Tag des Lecks eingefüllt worden. Also es könnte passieren, dass älteres Wasser schon eine erhöhte Leitfähigkeit hat.
Also nach Transporten oder Umbauten am besten erstmal nur die Pumpe laufen lassen und schauen, ob irgendwo Wasser austritt und die Chance ist, wie hobbes_dmS schon sagte, etwas höher das der PC ein Leck überlebt.

Re: WaKü und LANs

Samstag, 17. Januar 2004, 13:59

Danke! wart mir eine große hilfe!

nochne frage, bin mir ja nochnet ganz sicher wasne wakü ich nehme, sollich jetzt extern oder intern nehmen?

habe nen chieftec midi tower mit front usb + firewire

Re: WaKü und LANs

Samstag, 17. Januar 2004, 14:03

bei einem miditower vielleicht einen 240er extern , weil es sonst relativ eng wird
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: WaKü und LANs

Samstag, 17. Januar 2004, 14:08

Zitat von »Mami«

Danke! wart mir eine große hilfe!

nochne frage, bin mir ja nochnet ganz sicher wasne wakü ich nehme, sollich jetzt extern oder intern nehmen?

habe nen chieftec midi tower mit front usb + firewire


kommt ganz drauf an, wieviel du basteln willst.

intern wird es ziemlich viel bastelarbeit. extern mit einer "box" wirds am wenigsten bastelei ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: WaKü und LANs

Sonntag, 18. Januar 2004, 06:34

ähm ne schöne box für cs601 iss auch ned ohne da die cs gerundete front habe

http://mitglied.lycos.de/mindheats/compu…ic/DSCN0022.JPG

und das genug leutz giebt die ne interne honbekommen hab, würd ich intern empfehlen iss auch hantlicher für LAN`s
[CENTER][/CENTER]

Re: WaKü und LANs

Sonntag, 18. Januar 2004, 17:03

Zitat von »G-SUS«

Der senkrechte Transport sollte ja eigentlich nur kritisch sein, wenn man da so einen 800g Klotz am SOckel hängen hat und die AC Kühler sind soweit ich weiß alle leichte rund liegen unter den Spezifikationen.
Für amd cpus sollten die kk nach amd angaben höchstens 500g schwer sein da es sonst zu schäden kommen kann aber sonst war mit miener wakü jetzt schon auf 4 großen lans und 6 kleinen privaten und da hin musste ich über sone scheiss huckelstraßen aber nie was passiert.
und zu dem auslaufen:
einmal is wasser bei mir während des betriebes ausgelaufen ( dummheit von mir einmal und nie wieder nich auf dichheit getestet ) und es funzte nich mehr 2. mal neue komponenten neue wakü befüllt tropf tropf alles auf die teile ersteinmal nen schck bekommen aber gut tocknen lassen und funzte alles wunderbar also nich lange nachdenken ............> kaufen
cu der mop

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Re: WaKü und LANs

Sonntag, 18. Januar 2004, 18:35

da musst du dir gar keinen kopp drüber machen

wenn du eimal ne wakü geordert hast, lässt du nicht man von ab, machst dir gar vorwürfe warum du deinem verstand nicht ehr nachgegangen bist!

ach das mit dem AMD und den 500g ist auch nur was fürs augo

als ich das erste mal vom prozzi den schlauch entfernen wollte, aber zu lese faul war mir das in der anleitung druchzulesen hab ich daran gezogen und gedrückt wie nur etwas, da hat sie oben die gesamte mainboardwand nach hinten gedehnt. da hab ich bestimmt mir 3-5 kg draufgedrückt und gezogen gewackelt, bis ich mal den schwarzen ring in anbetracht nahm.....
aber das wär jetzt ne lange geschichte ;D
wie man sieht, mein prozzi läuft druch diese aktion jetzt noch besser :D

und wenn du wirklich mal nicht weiter weist, dann sind wir alle hier für dich und jedermann
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: WaKü und LANs

Sonntag, 18. Januar 2004, 21:20

THX!
werde wahrscheinlich sowas hier basteln: [IMG]http://mitglied.lycos.de/mindheats/computer/servermodpic/DSCN0022.JPG [/IMG]

schaut gut aus, und naja, thx für die hilfe!!