• 27.04.2024, 10:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:17

Hi!

ich hatte früher ein AB (siehe bild 1) und da war das befüllen ganz einfach und jetzt wo ich ein AT habe, war das ne s****** Arbeit das Wasser erst in die Pumpe rein zu bekommen!!

also wie mache ich das richtig...dass es halt keine 2 Stunden dauert?!?

Gruß ALeX
PS.: sorry für die schlechten Bilder, die Cam ist einfach zum k...

bild 1


bild 2




 
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:21

vom AquaTube den Schlauch direkt zum Pumpeneingang. Dann vom Pumpenausgang weiter zu den Kühlern. Bei dir muss erst das Wasser durch das ganze System

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:25

von asugleichsbehälter sollte es ja direkt zur pumpe gehen.
also
du kauft dir ne spritze. die ziehst du mit dem kühlmittel auf und drückst es in das loch vom at an welchem der schlauch dranhängt( es ist klar das der pc dafür auf den rücken liegen muss)
wenn der at voll ist machste die pumpe an und flüllst immer etwas nach, bis du merkst das der wasserstand nichtmehr sinkt.
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:27

das ist doch auch so...ich mein die pumpe saugt doch das wasser an und das von vorn!?

ich glaube du verwechselst da was (liegt an dem bild...)

die pumpe liegt an der rechten seite, weil ich so blöd war und den falschen gewinkelten anschluss bestellt hab, wird aber noch korrigiert

ich zeichne mal schnell nach wie das wasser läuft...

Edit: jo das mit der spritze habe ich mir auch schon gedacht! bekomme ich eine in der apotheke?!
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:44

Die Pumpe saugt nicht!

Ich hatte den Tower auf den "Rücken" gestellt damit die AT-Öffnung ganz normal nach oben zeigt und dann in den Schlauch, der Richtung Pumpe geht, das Wasser "reingefummelt" *g* Das Problem ist da die Luft im Schlauch...

Bei dir wird das ganze noch zusätzlich erschwert weil das Wasser nicht so ohne weiteres zur Pumpe kann wenn der Tower wie beschrieben stehen würde. Das kommt in der Kurve an (tiefster Punkt) und muss von da an wieder hoch.
Da ist die Idee mit der Spritze von Don Chulio eigentlich noch am besten weil du irgendwie etwas Druck aufbauen musst damit sich die Pumpe mit Wasser füllt. Von alleine wird das Wasser dort höchstwahrscheinlich nicht ankommen.

Oder du drückst im AT bei der 12 einen Schlauch drauf, befüllst den AT mit Wasser und saugst es dann mit dem Mund durch das System bis zumindest die Pumpe geflutet ist.
(Das Zeug nicht verschlucken; ist giftig wenn es mit AC fluid oder Blue- bzw. GlowMo versetzt wurde!)

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:52

also ich hab den AT auch inner front, hab den ca. bis zurhälfte voll gemacht, irgendwo ein schlauch abgezogen und gesaugt bis die pumpe geflutet war. Dann den schlauch wieder reinstecken pumpe an und nicht das nachfüllen vergessen...

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:52

Zitat von »Shoggy«

Das Zeug nicht verschlucken; ist giftig wenn es mit AC fluid oder Blue- bzw. GlowMo versetzt wurde!


Und schmeckt zum kotzen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:56

naja so schlimm isses auch nicht aber das reizt irgendwie danach musst ich immer husten :D

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:23

is zwar egal aber destiliertes wasser ist immer giftig.
du solltest auch nicht zu lange mit dem kühlmittelherumhantieren(bei ersten befüllen musste ich die pumpe in einen eimer legen weil ich kein spritze hatte. hab ne halbe stunde lang geschüttelt dann gings endlich mal. nach dieser ahlben stunde waren meine arme krebsrot und ich hatte eine alergische reaktion.
war nicht sehr lustig)

edit: da du einen gewinkelten anschluss hast wirds schwer mit ner spritze. nimm an besten einen strohalm der eine kurve hat. der passe genau in die öffnung und dann kannste über den winkel mit der spritze befüllen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:25

"destiliertes wasser ist immer giftig" ???

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:27

ja weil die zelle probiert das wasser das keine nährstoffe enthält mit denen die sich hat anzureichern. die zelle platzt
ich glaub so wars aber weiss nichtmehr genau.
hab morgen bio da rag ich nochmal( des ham wir vor 4jahren gemacht)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:30

naja hat aber überhaupt nicht's mit giftig zu tun. Einen Schluck kann ich nehmen....ohne Probleme. Einen halben Liter habe ich auch schon überlebt :). Sonst müsste es auch als "giftig" ausgezeichnet werden

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:41

ja aber wenn du mehr trinkst verreckst du.
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:44

das ist einer der wirklich uralten urbanen Mythen: "Destilliertes Wasser ist giftig"

;D

Mit ein bisserl Logik kommt man dahinter das das Unsinn sein muss.
Wenn man was trinkt kommt es zuerst in den Magen, der Magen ist voll mit Säure. Destillertes Wasser kommt dazu, vermischt sich mit der Säure und.... :o ....
-eben-
ist kein destilliertes Wasser mehr.

Grüssle Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:46

naja ich glaube es ihm ja wenn ich mich tagelang davon ernähre.....das es zu Problemen kommen kann. Aber "giftig" ist natürlich quatsch. Und ich trinke auch 2 Liter ohne zu "verrecken" ;)

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:48

will ich sehen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 15:06

naja dann gehen wir mal einen "trinken"  ;D
Wenn es so gefährlich wäre wie manche glauben/behaupten müsste Mutti das von Kindern wegsperren und es wären zig Gefahrenaufkleber darauf....naja "düstere Legende" halt  ::)

PS: http://www.mr-universe.de/Bericht3.htm

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 16:45

danke für die ideen, die ich bei der nächsten befühlung sicher brauchen werde...aber ihr habt aus dem thread fast schon einen offtopic thread gemacht!! ::)

zu dem dest. wasser: soweit ich weiss macht es nichts aus dass man viel von dem zeug trinkt solange man NaCl zusätzlich zu sich nimmt...!?!?! und wenn da nicht stimmt ist auch wurst ;D :P
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Wie Wasser rein, wenn AT in der Front?!

Sonntag, 18. Januar 2004, 21:22

ja stimmt

andreas wo wohnst du ? dann gehn wir einen triken
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]