• 25.04.2024, 02:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

welche blende für fx5200

Dienstag, 20. Januar 2004, 21:16

Da meine Graka gerde im AR*** gegangen ist habe ich mir ne fx5200 gekauft (ich weiß billig, aber ich hatte einfach kein geld)!!
Also welche Blende passt darauf (Muss ich überhaupt meinen Twinnplex rauf machen oder reicht die vorhandene passivkühlung aus? ich habe einen gehäuse Lüfter @5-7V und halt die NT Lüfter! Also reicht die Passiv kühlung oder doch lieber Twinnplex??

Gruß TaK47

Re: welche blende für fx5200

Dienstag, 20. Januar 2004, 21:22

Zitat von »TaK47«

Da meine Graka gerde im AR*** gegangen ist habe ich mir ne fx5200 gekauft (ich weiß billig, aber ich hatte einfach kein geld)!!
Also welche Blende passt darauf (Muss ich überhaupt meinen Twinnplex rauf machen oder reicht die vorhandene passivkühlung aus? ich habe einen gehäuse Lüfter @5-7V und halt die NT Lüfter! Also reicht die Passiv kühlung oder doch lieber Twinnplex??

Gruß TaK47

Ich würd mal sagen, die passivkühlung reicht.
wenn du schon einen twinni hast, kannste den ja raufmachen, aber extra einen kaufen brauchst du nicht.
Die Geforce 4 blende passt für die Karte.
Edit: Hm wer lesen kann ist klar im vorteil, ich hatte ein M übersehen. Da du ja einen hast und noch ne gf4 blende würd ich den raufmachen, is einfach stylischer

Re: welche blende für fx5200

Dienstag, 20. Januar 2004, 21:36

muss ich da nicht die "normale" GraKa Blende raufmachen??

gruß TaK47

Re: welche blende für fx5200

Dienstag, 20. Januar 2004, 21:42

Zitat von »TaK47«

muss ich da nicht die "normale" GraKa Blende raufmachen??

gruß TaK47

Soweit ich weiss die GF4 Blende, das war schon immer so.
Und da du nen Twinplex hast und den auf deiner alten GF4 TI4400 draufhattest , könntest du die Blende ja einfach mal dranhalten. Oder kann man die Löcher nicht erkennen?

Re: welche blende für fx5200

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:30

die fx 5200 sollte die "normale" blende brauchen ...

aber da gibt es wohl von hersteller zu hersteller unterschiede !
also mußte dir das mal genauer ansehen ...
sollte aber leicht erkennbar sein, weil die blende die gf 4 blende nen stück größer ist !

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: welche blende für fx5200

Mittwoch, 21. Januar 2004, 01:15

Die FX verwendet im Normalfall die GeForce 4 Blende. Es gibt nur ein paar wenigen Ausnahmen bei denen der Hersteller sein eigenes Süppchen braut.

Um 101% sicher zu sein, dass die Blende passt lädst du dir einfach diese Schablone herunter :)

Re: welche blende für fx5200

Mittwoch, 21. Januar 2004, 05:52

also bei den FX iss ein loch weiter wegg vom chip als das andere

meine FX PRO sieht man in selfmade forum unter ram wakü

da sollte aba die halterungen für gf gehen aba die von gf4 ned da iss der loch abstand zu gross

edit: hmm könnte es ned sein das dein twini bereits passt drech die halterung mal um und guck FX und radeon fast gleich
[CENTER][/CENTER]