• 19.04.2024, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschlüsse > Eheim 1048 ?

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:01

Hallo ,

habe einer frage zur "Pumpe Eheim 1048" .

Bin neu auf dem Gebiet wakü ..
Wollte mir die Pumpe aus dem Shop hier Bestellen ... nun aber möchte ich gerne andere Anschlüsse als die Standart Dinger ... bräuchte also andere. Würde 1/8 Gewinde passen? da meine ganzen anderen Komponenten mit 1/8 versehen sind

brauche als 2 Druckseite und Saugseite ...

bitte um Hilfe!!

gruß sj

Re: Anschlüsse > Eheim 1048 ?

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:55

als erstes nimm lieber die 1046, die hat auch 2 gleiche gewinde, bei der 1048 sind ein und auslass unterschiedlich ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Anschlüsse > Eheim 1048 ?

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:26

Erstmal Hallo im Forum.

Also, die 1046 reicht für eine normale WaKü. Die 1048 kostet nur mehr Geld und ist für den Gebrauch in einer WaKü meiner Meinung nach überdimensioniert.
Wegen den Gewinden: es gibt für die Pumpe einen Adapter für Druck- und Saugseite, da ist glaub ich G1/4 (da wo der Anschluss reingedreht wird) dran.
Wieso bist du überhaupt so scharf drauf überall gleiche Gewinde zu haben? Es kommt doch auf die Anschlüsse für den Schlauch drauf an, nicht auf das Gewinde.

Re: Anschlüsse > Eheim 1048 ?

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:44