• 18.04.2024, 12:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquabay at und Transport

Montag, 26. Januar 2004, 16:39

Hallo,

endlich habe ich genug Geld für ne Wakü meines Duals zusammen. Nur habe ich noch eine Frage:
Aufgrund meines recht vollen CS2001(6 Platten), kann ich die pumpe nicht auf den Boden machen, deshalb hab ich für das aquabay at entschieden, weil ich dahinter die 1046 bauen kann. Wenn ich das auf den Fotos richtig sehe sind die anschlüsse vom aquatube dann auf der seite. Wenn ich den rechner transportiere, dann sind die Anschlüsse des at in der Luft. Inwieweit besteht da die Gefahr, dass Luft ins System kommt?

Re: Aquabay at und Transport

Montag, 26. Januar 2004, 16:42

Wenn du mindestens 2/3 Vüllstand hast und dein System ned unbedingt auf die Waschmaschine stellst, dann sollte alles glatt gehen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Aquabay at und Transport

Montag, 26. Januar 2004, 17:18

Waschmaschine sicher nicht ;)

Aber beim Transport im auto schwappt des sicher. Hat da jemand Erfahrungen damit?

Re: Aquabay at und Transport

Montag, 26. Januar 2004, 17:48

Also bei mir kommt keine Luft in die Schläuche!
Und wenn der der Tower beim Fahren nicht wie ein Känguru hin und her springt, sollte es keine Probleme geben!!
Aber wie Katzenfreund schon sagte, den AT zu 2/3 zubefüllen ist schon ziemlich empfehlenswert!!

gruß TaK47 ;)

Re: Aquabay at und Transport

Montag, 26. Januar 2004, 17:56

und selbst wenn ist doch egal wenn ich meinen compi auf ne lan bringe lege ich den auf die seite und geht schon die ganze luft aus AT ind schläuche sovald der echner steht und die pumpe wieder an ist ist die luft inerhal von sekunden wieder im AT !

MFG Slazer !
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Aquabay at und Transport

Montag, 26. Januar 2004, 18:41

Ok danke, dann passt ja alles. Jetzt darf mich nur mein handwerkliches geschick nicht verlassen.

Re: Aquabay at und Transport

Montag, 26. Januar 2004, 19:17

na dann viel spass beim modden und poste mal bilder wenn du fertig bist MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Aquabay at und Transport

Montag, 26. Januar 2004, 19:28

Kann ich machen, dauert aber noch a weng, muss erst noch die Prüfungen hinter mich bringen und dann mach ich dran.
Werd eevtl ne Bildergalerie auf meine Homepage pflanzen, mal sehen. Aber vorher hat Gott die Prüfungen vom ersten Semster gesetzt.

Re: Aquabay at und Transport

Montag, 26. Januar 2004, 20:58

Eine Sache is mir grade noch eingefallen:

Mein Netzteil im Chieftec steht senkrecht? Passt da der Evo 240 drüber oder ist nach vorne genug platz, dass ich das aquabay auch noch reinbekomm?

Re: Aquabay at und Transport

Montag, 26. Januar 2004, 23:26

das ist kein problem da ist genug platz
hab das selbe gehäuse und Airplex Classic +AT im deckel

und wenn es wieso auch immer nicht passen solte kannst du dein NT auch wagerecht einbauen .

es gibt andere blenden in verschiedenen shops für CS gehäuse
AMD Mobile 2600+@2550Mhz, 1024MB Ram MDT PC400, Radeon 9800 AIW@ 9800Pro

Re: Aquabay at und Transport

Dienstag, 27. Januar 2004, 19:46

Ok, des wird dann schon klappen.
Was könnt ihr mir beim Sägen empfehlen? Gehäuse innen abdecken oder danach Staubsauger?

Könnt ihr mir sagen, welche Drehzahl ich da fürn Dremel brauch um optimal schneiden zu können?

Re: Aquabay at und Transport

Dienstag, 27. Januar 2004, 20:32

hardware ausbauen, abdecken und staubsaugen ;)
den Dremel möglichst hochtourig und mit wenig Druck, sonst sind die Scheiben gleich weg.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Aquabay at und Transport

Dienstag, 27. Januar 2004, 20:37

Hi

eigentlich würde ich dir empfehlen dir Hardware rauszubauen.
Dann brauchst nur deinen Lack schützen und nach getaner Arbeit das Gehäuse aussaugen. Und fürs dem Sägen würde ich lieber ne Stichsäge verwenden. Dremel geht auch, aber mit ner Stichsäge ist es doch angenehmer auf längere Strecken.

Gruß MISZOU

Re: Aquabay at und Transport

Dienstag, 27. Januar 2004, 20:40

Klar bau ich die Hardware vorher raus, is ja logisch. Stichsäge is bei mir problematisch, die is ziemlich im eimer, des blatt zackt rum wie nix, des läuft nimmer richtig in der Schiene. Mit Dremel gehts auch.
Als Scheiben nimm ich am Besten die verstärkten, oder?

Re: Aquabay at und Transport

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:33

Hi

wenn schon mit Dremel auf jeden Fall die verstärkten.
Sind zwar teurer, sind aber ihr Geld wert.

Gruß MISZOU