• 28.04.2024, 08:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TimRear

Junior Member

cuplex evo 1.1 - läuft aus!!

Freitag, 30. Januar 2004, 22:59

Hallo zusammen, habe mir heute mein neu bestelltest Aqua Computer wakü system eingebaut. Soweit klappt auch alles, jedoch läuft eines der beiden Plugncool anschlüsse bei der kleinsten Bewegung aus. Sprich das Wasser kommt unmittelbar am Schlaucheingang heraus. Was kann das sein? Defekt? Alle anderen Anschlüsse funktionieren einwandfrei. Habe den Schlauch schon einmal gewechselt, er ist sehr sauber abgeschnitten und kein Grad dran. Habe den schlauch komplett rein gesteckt wie beschrieben. Auch ein wenig dran gezogen habe ich zum Test einmal (nicht doll!)
Kagge, und das vorm Wochenende :(
Bin um jede Hilfe dankbar!

PLE

Senior Member

Re: cuplex evo 1.1 - läuft aus!!

Freitag, 30. Januar 2004, 23:08

Willkommen im Forum

Ist der schlauch auch gerade abgeschnitten und hast du auch zwei widerstände beim reinstecken bemerkt.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

TimRear

Junior Member

Re: cuplex evo 1.1 - läuft aus!!

Freitag, 30. Januar 2004, 23:10

Danke fürs willkommen heißen *gg*
Ja, ich habe 2 Widerstände gemerkt! Er ist definitiv sauber abgeschnitten und richtig drin, is ja auch soweit leckkfrei, nur wenn ich ihn ein wenig nach rechts """drücke""". Wenn er normal eingebaut ist dann ist alle 10 minuten ein Tropfen dran, gefährlich :(

Re: cuplex evo 1.1 - läuft aus!!

Freitag, 30. Januar 2004, 23:12

hallo und willkommen!

Also ich habe auch bei den härtesten Biegungen diesen Fall nie gehabt. Sehr komisch, dass das sich in letzter ZEit häuft, aber dazu sag ich lieber nichts. Einfach nochmal anschneiden und Testen. Sollte es dann nicht gehen, bitte eine Mail an den Support schreiben!

Gruß

TimRear

Junior Member

Re: cuplex evo 1.1 - läuft aus!!

Freitag, 30. Januar 2004, 23:17

Ich glaub nicht dass ich da was falsch gemacht, arbeite eigentlich als it-systemelektroniker *gg* das sollte ich grad noch hin kriegen *fg*

Wie gesagt, es handelt sich auch "nur" um einen Plug´n´cool anschluss am cuplex. Ich denke darin wird die Dichtung defekt sein. Pissisch is nur - es ist wochenende und das System läuft nicht bäääääääähhh :(

Werd mich morgen mit dem Support in Verbindung setzen. Danke für die freundlichen Antworten!!!!

TimRear

Junior Member

Re: cuplex evo 1.1 - läuft aus!!

Freitag, 30. Januar 2004, 23:29

Ach menno, musste grade feststellen, dass auf meinem nforce kühler eine dicke Fütze stand, diese kam nicht am plugncool anschluss wo der Schlauch befestigt wird raus, sondern zwischen kühler und Anschluss. Kagge.
Support??? werd morgen früh mal anrufen. Mist, ganzes Wochenende ohne Rechner *kotz*

Re: cuplex evo 1.1 - läuft aus!!

Freitag, 30. Januar 2004, 23:36

ich würd checken, ob die anschlüsse "HANDFEST" eingeschraubt sind, wenn nicht liegt es daran...

TimRear

Junior Member

Re: cuplex evo 1.1 - läuft aus!!

Freitag, 30. Januar 2004, 23:47

mhhhh, also ich hab das Ding immernoch am laufen, natürlich mit ordentlich tempos ausgestattet *gg* Also, das Auslaufen des nforce2 kühlers liegt doch ebenfalls daran, wenn man den schlauch ein wenig aus Seite drückt, dass dort Wasser ausläuft. Da das Gehäuse momentan liegt, sammelte sich das Wasser glücklicher Weise "nur" auf dem kühler selbst.
Das bedeutet schon 2 defekte plug´n´cool anschlüsse. Die Schläuche sind gut abgeschnitten, grad noch einmal getestet!

nuerne

Senior Member

Re: cuplex evo 1.1 - läuft aus!!

Freitag, 30. Januar 2004, 23:51

Gleich 2 wäre ja Mega Pech. Die sind bestimmt nicht richtig drin.

TimRear

Junior Member

Re: cuplex evo 1.1 - läuft aus!!

Freitag, 30. Januar 2004, 23:52

Habe es grad das dritte mal probiert.
Selbes Problem. Schlauch ebenfalls gewechselt.

Re: cuplex evo 1.1 - läuft aus!!

Samstag, 31. Januar 2004, 00:13

das sind die neuen anschlüsse. ich hab hier kompakte anschlüsse von vor fast 2 jahren, und dann habe ich welche die sind ca nen halbes jahr alt
bei den neuen tritt schon wenn ich den schlauch nur nen bißchen zur seite drücke wasser aus, bei den alten anschlüssen kann ich den schlauch sehr stark zur seite drücken, und es kommt kein wasser raus.
und das ist nicht nur bei einem anschluss so ;)

TimRear

Junior Member

Re: cuplex evo 1.1 - läuft aus!!

Samstag, 31. Januar 2004, 00:16

Das ist aber nicht in Ordnung. Ich wend mich morgen früh an den Vertireb, mal sehen was die dazu sagen. Hab momentan 2 lecks, meinem Prozi wirds nicht gefallen *gg*
Also, salz bei de Fische, ma sehn was der Support sagt.
Danke für die Statements, habt mir weiter geholfen!

Re: cuplex evo 1.1 - läuft aus!!

Samstag, 31. Januar 2004, 00:23

wenn sich der support net meldet:
schick dino hier im forum ne kurznachricht ;)
und sie werden dir nix sagen außer: schick den anschluss ein, und du bekommst nen neuen ;)

TimRear

Junior Member

Re: cuplex evo 1.1 - läuft aus!!

Samstag, 31. Januar 2004, 00:25

Ohhh mann, das dauert dann ja insgesamt ca. ne Woche.
Mann oh mann, das is mies. Naja, werds dann wohl so machen müssen, danke.

Re: cuplex evo 1.1 - läuft aus!!

Samstag, 31. Januar 2004, 00:26

Dann läßt du jetzt mal das Wasser ab, entfernst die Schläuche aus den Verbindern und schneidest die Schläuche ca. 15mm ab, ich hoffe, du benutzst dazu einen Schlauchschneider! Die Verbinder von innen trocknen (ein handelsüblicher Q-Tip, die Dinger für die Ohren, ist hier sehr gut einsetzbar) und die Schläuche erneut einführen. Viel Glück!, ein vorheriger Testlauf versteht sich natürlich von selbst. ;)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: cuplex evo 1.1 - läuft aus!!

Samstag, 31. Januar 2004, 00:30

Hi

Mail an Support, und vorher Schläuche nach Anleitung schneiden.

Sollte ein Verbinder defekt sein, gibts vom Support Ersatz.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!