• 26.04.2024, 19:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Temperatur messen

Samstag, 31. Januar 2004, 14:44

und zwar möchte ich genaue angaben über meine cpu, mainboard temp bekommen. dazu bräuchte ich einen tool mit dem ich im windows die temperatur auslesen kann. denn mir scheint die angaben im bios als nicht wahrheitsgetreu.
ich kann mir nicht vorstellen, dass (davon gehe ich aus) bei richtiger montage, mein cpu mehr als 50C erreicht.
(habe amd 64 3200)
wo bekomme ich ein tool her?
kann ich mich nach den temp im bios richten?

Re: Temperatur messen

Samstag, 31. Januar 2004, 14:50

du kannst dich eigentlich nach garkeinen Temperaturmessungen der Hardware verlassen ;)

entweder du nimmst sowas wie DigiDoc(google forever...) oder Motherboard Monitor.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Temperatur messen

Samstag, 31. Januar 2004, 14:51

das tool zeigt dir die genau gleichen temps an wie das bios, da es diese ja nur ausliest ;)
mbm kannste z.b. nehmen

Re: Temperatur messen

Samstag, 31. Januar 2004, 14:56

und wie kann ich mir den richtigen wert für die cpu temp anzeigen lassen? macht mir nen bissl sorge, das mein cpu ca.50C erreicht.

Re: Temperatur messen

Samstag, 31. Januar 2004, 14:57

Solang dein Rechner stabil läuft würd ich mir keine Sorgen um die Temperaturen machen. ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

technik-bastian

unregistriert

Re: Temperatur messen

Samstag, 31. Januar 2004, 16:25

Du kannst sehr zuverlässig die Wassertemperatur messen und daraus auch zuverlässig auf den Temperaturbereich schließen in dem deine CPU läuft...