• 28.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

zusätzlich benötigte teile?

Samstag, 31. Januar 2004, 22:56

Ich möchte mir das Set high end 240 mit aquastream bestellen + einem Grakakühler, einem T-Stück und einem Kugelhahn. letztere beiden zum besseren entleeren der Wakü.
Brauche ich dann noch weitere Teile wie plug&cool Winkelstücke Schrauben oder mehr Schlauch?
Gehäuse ist ein dem CS-901 sehr ähnliches Model.

Re: zusätzlich benötigte teile?

Samstag, 31. Januar 2004, 23:02

ein paar winkel schaden nie, ebenso 2m schlauch dazu, am besten 4m ;)

Re: zusätzlich benötigte teile?

Samstag, 31. Januar 2004, 23:15

wie viele Winkel braucht mann den so? muß mann für jede Richtungsänderung eine Winkel haben oder ist der Schlauch biegsam ist das überhaupt möglich den zu biegen wegen quetschungen
sorry auch wenns blöd klingt will aber unnötige Wartezeit und Porto sparen

WuDu

Senior Member

Re: zusätzlich benötigte teile?

Samstag, 31. Januar 2004, 23:49

erstmal willkommen im forum :D

dann zum schlauch: den abzuknicken ist fast nicht möglich und biegen kann man ihn auch relativ problemlos, wenns denn mal etwas enger sein soll kann man auch nen fön dazu nehmen. winkel sind einmal geschmackssache (nicht jeder mag so schlauchschlaufen im case) also kannst theoretisch jede richtungsänderung mit nem winkel machen, notwendig ist es jedenfalls nicht. anders siehts aus bei schlecht zugänglichen stellen, spontan fällt mir da zum beispiel nen aquatube im deckel, der in die oberen 5,25" schächte ragt, da wäre es angebracht mit winkeln zu arbeiten.
meiner meinung nach sind winkel nur an nicht sichtbaren stellen sinnvoll, für den rest würd ich mir gewinkelte anschlüsse bestellen, um dann die geraden gegen diese auszutauschen wenn nötig (bei mir zb vom graka twinplex zur pumpe).

mehr fällt mir erstmal nich ein ;)

Re: zusätzlich benötigte teile?

Sonntag, 1. Februar 2004, 00:01

Wenn DU den Radiator und Auqatube in den Deckel einbauen willst, würde ich Dir bei beiden Teilen zu gewinkelten Anschlüssen raten. Die 3m Schlauch sollten normalerweise ausreichen, aber etwas Reserve kann nicht schaden, so teuer ist der ja nicht. Noch einmal 4m dazuzukaufen halte ich allerdings für stark übertrieben ;)

Der PUR Schlauch lässt sich recht gut biegen und knickt nur bei sehr engen Radien ab. Bei starken Biegungen entstehen allerdings durch den Schlauch seitliche einwirkende Kräfte an den Plug&Cool Anschlüssen, die dort zu einer Undichtheit führen können. Lieber ein paar Winkel mitbestellen als später den Ärger beim Einbau haben.