• 25.04.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benni16

Junior Member

reich der abstand der externen halt. des airplex

Dienstag, 3. Februar 2004, 21:22

hi
ich wollt nur fragen ob der von der externen halterung )für die airplex evo serie) vorgegebene abstand zum gehause reicht,wenn ich einen evo 240 auf dem dach meines pcs befestigen will?
ich hab nen xp2400+@2300mhz zu kühlen (bis jetzt nur proz. aber graka kommt au bald (radeon 9500pro))

Kann ich den radi auch passiv laufen lassen?
Was meint ihr ?? :D

Re: reich der abstand der externen halt. des airpl

Dienstag, 3. Februar 2004, 21:31

Kannst du, aber erwarte keine Rekordtemps!
Der Abstand ist egal, es gibt auch genügend Leute, die den Radi im PC haben.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: reich der abstand der externen halt. des airpl

Dienstag, 3. Februar 2004, 21:47

ich hab 2 von denen mit der halterung aufm dach und passiv wird schon recht warm...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: reich der abstand der externen halt. des airpl

Dienstag, 3. Februar 2004, 23:03

Hi,

der Abstand reicht föllig.
Passiv?? das kannst vergessen da brauchts min. ein 360iger und selbst den würd ich mit 1-3 120mm Lüfter @ 5V bestücken

Re: reich der abstand der externen halt. des airpl

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:50

Hab auch nen 240er mit ner externen Halterung auf dem Dach befestigt und kühle damit meinen AMD Athlon XP 1800+ und meine Radeon 9700pro! Passiv habe ich da ca. 55°C, mit 2 5v Lüftern ca. 42°C und mit 2 Lüftern auf 12V ca. 32°C. Hab mir da ne ganz variable Lüftersteuerung gebaut ;-)

Re: reich der abstand der externen halt. des airpl

Mittwoch, 4. Februar 2004, 01:04

Zitat von »Stephan«

Die Höhe haben wir knapp aber ausreichend gewählt. Der airplex evo braucht etwas weniger freien Raum als der airplex, da der Lamellenabstand etwas höher ist.



cu