• 24.05.2024, 20:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

tiger_muc

unregistriert

Radeon 9800 pro --- RAM-Kühler notwending??

Montag, 2. Februar 2004, 01:40

hi :D

ich hät gern gewusst ob man für die radeon 9800 pro diese wakü-ram-kühler notwendig sind??
die gpu selbst wird dann gewaküt. überhitzen sich die rams wenn so gut wie kein lüfter (nur der vom netzteil ist dann noch vorhanden) mehr im system ist??

und zwecks aufrüstung hab ich grad keine wakü im system...man ist das ein höllenlärm und der pc wird ganz schön warm (cpu/mb=57/54), bei offenen gehäuse :-/

da bitte ich schnell um hilfreiche antworten damit ich so schnell wie möglich bestellen kann ;D

greetz
t_muc :P

Re: Radeon 9800 pro --- RAM-Kühler notwending??

Montag, 2. Februar 2004, 01:43

suchfunktion ;)

da wirst du dann herausfinden, dass du keine wakü fürn ram brauchst, wenn du willst kannst du ja noch nen paar passiv kühler draufkleben ;)

tiger_muc

unregistriert

Re: Radeon 9800 pro --- RAM-Kühler notwending??

Montag, 2. Februar 2004, 01:53

die suchfunktion hab ich schon ver'sucht'...

aber so richtig hatte sie mir ned geholfen...einige haben sie drauf gemacht weil sie anscheinend zu viel geld haben :D

an passiv hat ich noch nich gedacht, aber man könnte es ja probieren...wo gibt es solche ram-passiv-kühler, nach möglichkeit auch passende...ich hoffe das reicht aus, die cpu heizt jetzt schon ganz schön ein...

Re: Radeon 9800 pro --- RAM-Kühler notwending??

Montag, 2. Februar 2004, 01:59

also Links zu Fremdherstellern werden hier ja gar nicht gern gesehen...
aber wenn ich dem zuvorkommen könnte und dir sage das du bei google mit den Suchbegriffen "ram passiv kühler" auch ganz gute Ergebnisse hinbekommst... dann bräuchte ja niemand einen Link zu

ach, ihr wisst schon was ich meine ;) ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Punkster

Junior Member

Re: Radeon 9800 pro --- RAM-Kühler notwending??

Montag, 9. Februar 2004, 00:11

Zitat von »t_muc«


ich hät gern gewusst ob man für die radeon 9800 pro diese wakü-ram-kühler notwendig sind??
die gpu selbst wird dann gewaküt. überhitzen sich die rams wenn so gut wie kein lüfter (nur der vom netzteil ist dann noch vorhanden) mehr im system ist??


Naja durch den fehlenden Luftzug, da du ja WaKü auf der Graka hast, wird der Ram Wärmer als sonst und sollte min. Passiv gekühlt werden das reicht vollkommen aus