• 24.04.2024, 16:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarten mit Wasserkühlkörper

Mittwoch, 11. Februar 2004, 03:35

Hi leute,
hab gehört, es gibt auch Grafikkarten, die vom Werk aus mit Wasserkühlkörpern ausgestattet sind. (Wäre schon gut so von wegen Garantie)
Wenn ich das richtig sehe, is zur Zeit die Gainward CoolFX PowerPack! Ultra/1600 XP die einzige mit einem Wasserkühlkörper vom Werk. Dummerweise hat die aber böse Anschlüsse ;-)
Meine Frage jetzt: was kann man da machen? Anschlüsse tauschen? Systeme kompatibel machen?
Ich mein bei einer Grafikkarte für etliche hundert Euronen is es halt schlecht, wenn man die Garantie verliert.
Hat jemand erfahrung mit dieser Karte???

Greetz

Harakiri
"Wenn man mit Raubkopien wirklich Gruppen wie BroSis, die Backstreet Boys oder gar Britney Spears verhindern könnte, würde ich noch heute ein paar CD-Brenner und einen Zentner Rohlinge bestellen."

Re: Grafikkarten mit Wasserkühlkörper

Mittwoch, 11. Februar 2004, 04:02

einfach die anschlüsse tauschen und fertig.

der kühler ist aber von innovatek -> fremdprodukt, also erkundige dich lieber bei kaltmacher.de oder direkt bei innova
wenn du mehr darüber wissen möchtest

Re: Grafikkarten mit Wasserkühlkörper

Mittwoch, 11. Februar 2004, 04:23

Ich dachte ich probiers mal, da der Kühler zwar von nem anderen Hersteller is, aber ja von Gainward verbaut wird
"Wenn man mit Raubkopien wirklich Gruppen wie BroSis, die Backstreet Boys oder gar Britney Spears verhindern könnte, würde ich noch heute ein paar CD-Brenner und einen Zentner Rohlinge bestellen."

yappa

Senior Member

Re: Grafikkarten mit Wasserkühlkörper

Mittwoch, 11. Februar 2004, 06:29

aber billiger ist es schon eine Normale FX kaufen und einen Twinni montieren und normale Passiv Ram KK

Und wegen Garantie ,den Lüfter kann man ja wieder dranmachen.wäre ja nicht so das wenn man eine Wakü draufhat das der Prompeller nicht mehr passt
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Grafikkarten mit Wasserkühlkörper

Mittwoch, 11. Februar 2004, 07:47

wenn du die Karte kaufst bekommste aber nich nur die Karte mit Wakü, sondern auch die 12V Eheim (weiss nich obs mitlerweile sogar die Inno HPPS ist), und nen Radi... und was machts da fürn Sinn alle Anschlüsse zu tauschen?

Re: Grafikkarten mit Wasserkühlkörper

Mittwoch, 11. Februar 2004, 10:36

Hi

Die Anschlüsse sind tauschbar. Ansonsten bitte keine Diskussionen über Fremdprodukte.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!