• 20.04.2024, 04:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquainlet ohne Eheim, nuetzlich?

Freitag, 13. Februar 2004, 15:51

Hallo,

ich habe meine Eheim in ein aquabay mit AT verbaut. Da der Ausgleichsbehaelter waagerecht ist, ist das Befuellen und Entleeren nicht soo einfach. Daher ueberlege ich, ob es nicht nuetzlich waere, wenn ich unten im Gehaeuse ein aquainlet in den Kreislauf einbaue. Dort das System einfach befuellen und entleeren kann. Oder geht das doch nicht so einfach, das mir das ganze Wasser dabei entgegen kommt, weil das aquainlet nicht an der hoechsten Stelle im System ist.

Gruss,
Matthias
Details:

Re: aquainlet ohne Eheim, nuetzlich?

Freitag, 13. Februar 2004, 17:11

das wäre nicht das problem.
viel eher hats du ein problem das aquainlet in den kreislauf einzubinden. es hat nämlich nur einen p&c anschluss. es wrd direkt auf die heim gesteckt. daher dürfte es nicht so einfach möglich sein ein aquainlet von der pumpe entfernt in den kreislauf einzubauen.
visit:

Re: aquainlet ohne Eheim, nuetzlich?

Freitag, 13. Februar 2004, 17:17

stimmt, wär ned so einfach an den untren 'anschluss' n schlauch dranzukriegen ;D
und außerdem gibts für sowas ja den aquatube ;)