• 25.04.2024, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpen Frage + Aquadrive Frage (erledigt)

Samstag, 14. Februar 2004, 20:24

HI,

Ist das eigentlich egal falls man mal den rechner ausschaltet und die pumpe z.B. übernacht eingeschaltet laesst (bei der 230V)? und kann man die pumpe aufs netzteil packen oder ist das nicht so gut ?

nun zum aquadrive habe 2 ibm platten, die vom laufgeraeusch her sehr laut sind, in wie weit redziert das aquadrive das geraeusch? hat da jemand erfahrung ?

MfG Necrom

Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: Pumpen Frage

Samstag, 14. Februar 2004, 20:26

Besser?! Kann man dir so nicht beantworten, je nachdem was du bevorzugst (12V oder 220V)

Die Pumpenleistung ist identisch ...
MfG Tiak

Re: Pumpen Frage

Samstag, 14. Februar 2004, 20:29

naja also beforzugen tue ich schon 12V aber lohnt sich das dafuer 35€ mehr auszugeben ?

Ist das eigentlich egal falls man mal den rechner ausschaltet und die pumpe z.B. übernacht eingeschaltet laesst (bei der 230V)? und kann man die pumpe aufs netzteil packen oder ist das nicht so gut ?
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: Pumpen Frage

Samstag, 14. Februar 2004, 20:32

Mit ner Master-Slave-Steckdose ist das mit der Eheim 1046 eigentlich kein Problem. Wenn man das rote Knöpfchen der Dose drückt hat die Pumpe & der PC Saft.

Der Nachteil der Eheim 1046 ist, das man ein Loch bohren muss um den dicken Stecker außerhalb des PCs zu bekommen (z.B. bei den PCI-Slots 2 durchbohren und leicht biegen)

Der Nachteil der AS ist, dass das Befüllen etwas komplizierter ist was man aber mit etwas Ahnung auch gut hinbekommt.

Lange Rede kurzer Sinn. Willst lieber 220 oder 12 Volt das ist hier die Frage ...
MfG Tiak

LeAD

unregistriert

Re: Pumpen Frage

Samstag, 14. Februar 2004, 21:26

Aanoman!

Schneidet doch einfach das Kabel von der Eheim 1046 ab zieht es durch die Slotplende und fummelt das an der anderen seite wieder an!
Ich bin gerade 15 geworden und so dof das ich ein loch bohre bin ich nit mehr!

Re: Pumpen Frage + Aquadrive Frage

Samstag, 14. Februar 2004, 21:41

doof mit doppel o ...

Das aber nur am Rande, ich habe keine Lust ein halb offenes 220 Volt Kabel in meinem Zimmer rumzuliegen, wenn du? Dann Bitte! Empfehle solch eine Dummheit aber keinem weiter! >:(
MfG Tiak

LeAD

unregistriert

Re: Pumpen Frage + Aquadrive Frage

Samstag, 14. Februar 2004, 21:49

Hast du noch nie mit nen Rasenmäher ein Kabel zerschnipplet!

Man schraube den Stecker auf mache dei Rote+Blaue-Ader an den seiten fest und gelb-gruen in der Mitte! Fertig!
Wenn man den Stecker nicht aufschrauben kann nimmt kauft man sich einen im Baumarkt etc. fuer max. 3 €!

MfG!

oldman

unregistriert

Re: Pumpen Frage + Aquadrive Frage

Samstag, 14. Februar 2004, 21:49

Zitat von »Tiak«

doof mit doppel o ...

Das aber nur am Rande, ich habe keine Lust ein halb offenes 220 Volt Kabel in meinem Zimmer rumzuliegen, wenn du? Dann Bitte! Empfehle solch eine Dummheit aber keinem weiter!  >:(


Sag mal, Deine Phantasie scheint ja recht eingeschränkt zu sein. Es gig doch für ein paar Cent Stecker, die sich völlig problemlos TÜV gerecht anstelle des angespritzten und dann abgeschnittenen Originalsteckers montieren lassen.

Oldman Henrik

LeAD

unregistriert

Re: Pumpen Frage + Aquadrive Frage

Samstag, 14. Februar 2004, 21:50

PS: Öffne mal bitte den Link an meiner Signatur.
Da hast du was zu Lahcen zum Thema "Strom"!

Re: Pumpen Frage + Aquadrive Frage

Samstag, 14. Februar 2004, 21:59

irgednwie weicht es hier vom topic ab ::)


also:
1) es macht der pumpe nix aus die nach durchzulaufen, die eheims sind aquarien pumpen und somit auf den dauerbetrieb ausgelegt.
2) pumpe übern netzteil hatte ich selbst mal ca n halbes jahr so laufen und damit keine probs gehabt.
3) das AD ist von der dämmwirkung nict so prickelnd, klar es bringt was, aber die platte wirste dann immer noch höhren (es sei denn du bist halb taub) nutze mal die suche und such nach schalllayrinth (ist eine platzraubenede, dafür recht gute+billige lösung)




@Tiak: was du da beschriben hast ist keine master-slave steckdose sondern einfach nur ne steckdoese mit schalter, die lösung die ich persönlich präferiere :) (billig und risiko arm.)
bei einer mast-slave dose werden die slave dosen (pumpe, moni und peripherie) erst eingeschaltet wenn am master (PC)ein stromverbrauch vorliegt



edit: willkommen im forum Necrom ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Pumpen Frage + Aquadrive Frage

Samstag, 14. Februar 2004, 21:59

@lead
der is FIES!
uch i dacht mer noch 'des is doch a link zu a windows lin, wo führt der bloß hin?'
naja, wenigstens läuft jez itouch wies soll, dafür war eh n reboot fällig ;D

WuDu

Senior Member

Re: Pumpen Frage + Aquadrive Frage

Samstag, 14. Februar 2004, 23:24

shutdown.exe scheint winxp exklusiv zu sein :P

Re: Pumpen Frage + Aquadrive Frage

Sonntag, 15. Februar 2004, 03:27

ich finde sowas echt scheisse.
Nur wegen deiner dummen sig isbei mir nen 500MB download abgebrochen worden.
Ich weiss ja nich, was jemand dazu sagt, der grade seine Platte formatiert. der wird dich anspringen.

Re: Pumpen Frage + Aquadrive Frage

Sonntag, 15. Februar 2004, 10:54

Zitat von »Dooze«


Nur wegen deiner dummen sig isbei mir nen 500MB download abgebrochen worden.
Ich weiss ja nich, was jemand dazu sagt, der grade seine Platte formatiert. der wird dich anspringen.


Warum?


E: Noch was zum Thema: ;D ;D

Mit der Dämmleistung des ADs bin ich nicht zufrieden.
Mit der Laufleistung der Eheim schon.


Also entweder ne AS oder halt ne 230V Eheim.
Bei der 230V Variante könntest du diese entweder an ne Master Slave/Steckdosenleiste mit Schalter/immer an oder - wenn du versierter mit Elektronik bist - dir ein Relais in dein Nt baun, dann geht deine Pumpe immer zusammen mit deinem Pc an, weitere Vorteil, kein Stecker mehr, der hinten aus dem Gehäuse rausschaut.

CU Hurra

Re: Pumpen Frage + Aquadrive Frage

Sonntag, 15. Februar 2004, 12:43

jo danke für eure unterstuetzung auch wenn manche antworten mir nichts gebracht haben da sie nicht auf meine fragen bezogen waren ! ::)
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

LeAD

unregistriert

Re: Pumpen Frage + Aquadrive Frage (erledigt)

Sonntag, 15. Februar 2004, 14:31

Du must sie ja nicht öffnen!

Re: Pumpen Frage + Aquadrive Frage (erledigt)

Sonntag, 15. Februar 2004, 15:17

Zitat von »LeAD«

Du must sie ja nicht öffnen!

Normalerweise denk ich nicht böses, wenn ein Forum-Member was in seiner sig hat.

oldman

unregistriert

Re: Pumpen Frage + Aquadrive Frage (erledigt)

Sonntag, 15. Februar 2004, 16:51

Zitat von »LeAD«

Du must sie ja nicht öffnen!


Pass mal auf, Du pubertierendes Jüngelchen: Sicher muss man solchen Unsinn nicht öffnen und ein gut konfiguriertes System fragt auch nach, wenn dergleichen Unsinn kommt.

Das ist aber noch lange kein Grund solche Spielchen zu treiben.

@Admins

Schlaft Ihr? Schmeist den Kerl hochkant aus dem Forum!

Oldman Henrik

Re: Pumpen Frage + Aquadrive Frage (erledigt)

Sonntag, 15. Februar 2004, 16:56

kann dir nur beipflichten henrik, wir haben genug nervige leute im forum, dann brauchen wir solche wie LEAD nicht mehr...

Re: Pumpen Frage + Aquadrive Frage (erledigt)

Sonntag, 15. Februar 2004, 16:59

ein paar so unreife Kiddi's brauchst du immer....als schlechtes Beispiel sozusagen ;D