• 24.04.2024, 18:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankie

Junior Member

Airplex Evo spülen?

Montag, 16. Februar 2004, 00:05

Hallo,

in der FAQ steht ja drinnen, dass man den Aireplex Evo nicht
vorher zu spülen braucht. Jetzt habe ich aber kürzlich in dem
Algenthread gelesen, dass es scheinbar auch zu einer
Verschmutzung durch Fette aus dem Airplex Evo kommen
kann. Ist das denn sehr häufig, sollte ich vorher vielleicht doch
den Aireplex Evo einmal spülen oder ist das eher überflüssig?

Viele Grüße und im Voraus Dank
Frank

Re: Airplex Evo spülen?

Montag, 16. Februar 2004, 00:39

Hi,

ich hab zwei Evo 120 ... die wurden nicht gespüllt und ich hab null Probleme ... laufen bei mir seid rund einem Jahr ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Sati

Junior Member

Re: Airplex Evo spülen?

Montag, 16. Februar 2004, 01:03

ich habe meinen evo 360 gespült, aber war unnötig. es kam kein dreck raus. auf einer hp habe ich allerdings mal gesehen,dass sie gespült haben und starke verschmutzungen zu tage kamen. ich hab übrigens die badewanne mit warmen wasser gefüllt, pumpe reingelegt und alles in die daneben liegende dusche laufen lassen. das dauerte maximal 10 minuten. die wären es mir immer wert.

Re: Airplex Evo spülen?

Montag, 16. Februar 2004, 10:07

in der anleitung von ac steht ja das man das ganze 10h spülen soll. ich hab es mal ausprobiert, weil ich wissen wollte ob sich das lohnt. das ergebnis war, das fast kein dreck rausgekommen ist.

aber empfehlen würde ich es dir trotzdem! wenn du willst kannst du noch ein spüli dazukippen!
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??

Re: Airplex Evo spülen?

Montag, 16. Februar 2004, 10:25

Zitat von »zion«

in der anleitung von ac steht ja das man das ganze 10h spülen soll. ich hab es mal ausprobiert, weil ich wissen wollte ob sich das lohnt. das ergebnis war, das fast kein dreck rausgekommen ist.

aber empfehlen würde ich es dir trotzdem! wenn du willst kannst du noch ein spüli dazukippen!


soweit ich weiß war das aber nur beim airplex classic :)

Re: Airplex Evo spülen?

Montag, 16. Februar 2004, 17:00

also soweit ich das richtig verstanden habe, steht im
kapitel 14 der aktuellen ac anleitung bei "inbetriebnahme des systems" das nach einer Einlaufzeit von ca 10h das kühlmittel gewechselt werden sollte!

also kann man auch sagen, man spühlt die elemente in denen
noch produktionrüchstände sein könnte vor dem einbau richtig durch. und das gilt, laut anleitung, für alle komponenten.

bei mir war allerdings kaum was zu sehen.(ape 120) deswegen würde ich das nicht umbedingt wortwörtlich auslegen.
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??