• 19.04.2024, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

facet

Senior Member

kann das sein..?!

Montag, 16. Februar 2004, 18:41

hi...erstma zu meinem system:
ich habe ein Asus a7v266-ex,athlon xp 2200+ non oc kühlet mit kühler von wassergekühlt.de (was aber eig. auch nix zur sache tut auch wenn fremdprodukt oda?)und eine ati9700 pro waküled mit twinplex für ati. radi is ein dual von AC mit 2 päpsten @7v in einem externen gebauten gehäuse. die schläuche gehen vom dem externen gehäuse ins normale und sind in der nähe von der heizung. aber egal ob heizung voll an oder voll aus ändert sich nicht sehr viel an der temperatur!!
nun is die frage: sind 50 grad unter windows idlezustand normal?! unterm zocken 55+. hatte vorher nen palomino der bekanntlich mehr vcore hat (1400mhz) und der war genau so heoß. nach der neuanschaffung des 2200 tbred (b) hoffte ich dass viel. die temps runtergehn. aber das war nicht der fall...
etz frage ich euch (also stabil is es auf jeden fall) is einfach die auslese des mobo so schlecht?!?!
sorry für alle gramatikalischen und rechtschreibfehler =P

Re: kann das sein..?!

Montag, 16. Februar 2004, 18:46

jupp. liegt am mobo.

was sagt denn asusprobe zur cpu-temp? bei mir waren da mal 10K unterschied.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

facet

Senior Member

Re: kann das sein..?!

Montag, 16. Februar 2004, 18:48

hatte ich vorher auch schon habe jetzt motherboard monitor und sagen beide ca. dasselbe..
gibts eig. so ne daumenformen also was man abziehn mus oda so um CA. die richtige temp zu bekommen!?

Re: kann das sein..?!

Montag, 16. Februar 2004, 18:51

dann kanns entweder noch an der montage liegen (zuviel/zuwenig wlp, zuviel/zuwenig anpressdruck, verkantet, usw) oder die temp ist einfach so. solange der pc stabil läuft, würde ich mir da auch nciht unbedingt sorgen machen :)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

facet

Senior Member

Re: kann das sein..?!

Montag, 16. Februar 2004, 18:53

ja also an die richtige montage ahb ich scho lang gedacht und oft demontiert und wieder ran und habe ja anderen cpu jetzt eingebaut und immmernoch dasselbe also liegts entweder am sensor des mobo oda die temp is so besch***..aber danke für schnelle antworten :-* ;D

PLE

Senior Member

Re: kann das sein..?!

Montag, 16. Februar 2004, 18:54

Ja liegt am Board.

Ich hatte bis vor kurzer Zeit eun A7v266-E und nen 1900+Palo. und hate ne Temp von ca. 49°C im Leerlauf.

Bei mir wurde nur die CPU gekühlt also halte ich deine Temperatur von 50°C für normal.

Das dass am Mainbord liegt ist eigentlich nicht verwunderlich ich habe jetzt nen Asus A7N8X-deluxe und nen 1900+. und habe 35°C, obwohl ich jetzt noch die Grafikkarte und ne HDD mit kühle.

Also no Panik ;D
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: kann das sein..?!

Montag, 16. Februar 2004, 18:58

miss die Wassertemperatur. Die sagt mehr aus ;)