• 19.04.2024, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wieder problem mit eheim anschluss

Montag, 16. Februar 2004, 18:39

moinsen,
ich hab nachdem ich den plug&cool anschluss der vorne auf die eheim kommt nicht festgedreht bekommen hab ne mail an den support geschickt...
...2 tage später war ein paket bei mir angekommen und siehe da ein neuer anschluss satz von aqua computer drinn ! ( super schneller service, danke ! ) aber dumerweise passt auch der nicht auf die eheim  ??? :-[ ??? natürlich müsste man nun denken das es nicht an den anschlüssen sondern an der eheim selbst liegt, aber da lässt sich der standar plastik anschluss ohne probleme reindrehen ! ausserdem habn ich in dem thread von fitzi, "wakü geliefert.......noch ein paar fragen!" gelesen das der genau das selbe problem mit seinen eheim anschlüssen hat.

wo dran kann das also liegen ??

ich habe den anschluss wirklich oft und in ruhe versucht hereinzuschrauben. gewalt habe ich nicht angewendet um das gewinde in der eheim nicht zu beschädigen.aber er lässt sich einfach nicht bis zum gummi ring herein drehen.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: wieder problem mit eheim anschluss

Montag, 16. Februar 2004, 18:48

nun... wie weit kommst du denn mit dem anschluss rein?

bei mir war damals so, dass ich den anschluss zu etwa 2/3 - 3/4 ganz easy von hand reindrehen konnte das letzte stück war dann etwas schwerer, aber auch kein problem.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: wieder problem mit eheim anschluss

Montag, 16. Februar 2004, 19:04

Kleiner Tipp dazu!
Beim Einschrauben des Adapters in den Deckel diesen mit Druck in axialer Richtung auf das Gewinde aufsetzen und einschrauben. Ohne Druck verkantet der Adapter meist im Gewinde, hat der Adapter erst "gepackt" kannst du diesen spielerisch verschrauben.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: wieder problem mit eheim anschluss

Montag, 16. Februar 2004, 19:05

OH Man! Wer hat dir den ersten Anschluss geschickt? Wer wird dir einen weiteren schicken? Wer wird dir auch einen neuen Pumpenansaugstutzen schicken wenn nötig?

Richtig, das Forum..... >:(


--> Mail an Support.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!