• 19.04.2024, 10:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Johnny2k3

unregistriert

Günstige Wasserkühlung

Montag, 16. Februar 2004, 17:26

Hi Leute,

also wie oben gesagt wollte ich mir vielleicht mal eine Wasserkühlung kaufen nur ich weiss nicht was, wie, usw. Also was braucht man dafür, oder gibt es sets oder so ?

Mein System :

AMD Athlon XP 3200 @ 210 mhs fsb
im April ATI Radeon 9800 Pro von Sapphire
was braucht ihr noch ?


ALso was muss man haben bzw komplett set fuer wenig geld trotzdem gut und wie einbau

Re: Günstige Wasserkühlung

Montag, 16. Februar 2004, 17:28

ich würde dir zum hight end 240 (Set!) und einem Twinplex für ATI rate (für deine 9800Pro) wenn du möchtest kannst du deinen Chipsatz auch noch mit Wasserkühlen (ebenso deine HDD, NT und den RAM der Graka)
sag hat, was du genau kühlen willst!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Günstige Wasserkühlung

Montag, 16. Februar 2004, 17:38

oder das AC-Profi-Set, ist 30 € billiger hat aber nen anderen ausgleichsbehälter.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Günstige Wasserkühlung

Montag, 16. Februar 2004, 17:41

da du es billig haben möchtest, kannst du alternativ zum high end set auch das "AC-Profi-Set" kaufen. ist ca 30 € billiger und hat eigentlich keine funktionellen nachteile gegenüber dem high end set.
zusätzlich zum set benötigst du, wie schon gesagt wurde, twinplexe für graka und northbridge (wenn du diese wakülen willst)
noch billiger wärs natürlich mit einem set ohne ausgleichsbehälter, aber davon würde ich dir abraten. (ausser du baust dir selber einen AB ;-) )

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

MadMan

Senior Member

Re: Günstige Wasserkühlung

Montag, 16. Februar 2004, 17:46

moin!

Zitat

oder gibt es sets oder so ?

ich weiß ja net aber da du schon >120 posts hast...nunja warste da noch NIE im shop? ::)

also nimm das "AC-Profi-Set" oder das "high-end 240 set"
und nen graka-twinni!

wenn du willst und geld hast...nen nb-twinni...etc...erweitern kannst du ja immernoch ;)

Zitat

was braucht ihr noch ?

och wenn du so fragst...ne menge geld...'n auto...und ein großes haus wenn's dir keine umstände macht ;D

cya

Re: Günstige Wasserkühlung

Montag, 16. Februar 2004, 18:03

madman er meinte was wir noch bräuchten um sein sys besser kennen zu lernen! :P :D

ne ja schreib hald mal was du alles kühlen willst und was du für die graka geld übrig hast!

Johnny2k3

unregistriert

Re: Günstige Wasserkühlung

Montag, 16. Februar 2004, 22:20

Also an Madman, ich war noch NIE im shop da ich mich eh nie auskannte bzw ich kenne mich auch nich mit dem krims krams aus ;D....


Ich weiss ja nich was ich alles Kühlen muss, ich denke mal die CPU und die Northbridge oda ?

nur bei der Graka gehe ich nich bei da ich Zappelfinger hab ;D...

mfg johnny

Re: Günstige Wasserkühlung

Montag, 16. Februar 2004, 22:40

was haben die Finger damit zu tun?
Graka ausbauen: auf der Rückseite zwei weiße Stüfte zusammen drücken und zwei neue stecken.
( schau dir die Anleitungen an!)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Günstige Wasserkühlung

Montag, 16. Februar 2004, 22:46

hi!

Dei NB(Northbridge) brauchste nich unbedingt kühlen.

Wie gesagt nimm ein Set+den Ati Twinplex.

Re: Günstige Wasserkühlung

Dienstag, 17. Februar 2004, 10:18

Zitat von »Johnny2k3«

Ich weiss ja nich was ich alles Kühlen muss, ich denke mal die CPU und die Northbridge oda ?

nur bei der Graka gehe ich nich bei da ich Zappelfinger hab  ;D...


also wenn du die graka nicht wakülst, dann kannst dir die northbridgekühlung auch sparen ... eigentlich kannst dir dann die ganze wakü sparen, denn dann hast du ja das (wahrscheinlich) lauteste ding immer noch drin! also: bau den twinplex lieber auf die graka und kühle deine northbridge passiv!

ps: sollten deine finger wirklich sooo zappelig sein (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann ;-) ), dann solltest du dir sowieso die ganze wakü einbauen lassen! auch die anderen komponenten können kaputt werden, nicht nur die graka! ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Günstige Wasserkühlung

Dienstag, 17. Februar 2004, 13:11

jetzt macht ihn doch nicht alle so fertig ;)

@Johnny2k3
schau dir das mal an
klick mich
wenn du handwerklich nicht so geschickt sein solltest ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Günstige Wasserkühlung

Dienstag, 17. Februar 2004, 15:46

Also was das mit Zappelfinger zu tun hat ? wenn ich was anpacke gehts kaputt ;D....

....naja ich kann mich ja mal durch die gegend fragen wer sowas kann ;) kann ja mal meinen Bruder fragen..

...also meine Northbridge is passiv gekühlt...

...bleiben also Graka und CPU bringt Festplatte was ? ;D

Re: Günstige Wasserkühlung

Dienstag, 17. Februar 2004, 15:49

wenn du es billig haben willst, dann rate ich von der festplattenwakü dringend ab!

ich finde die ist nur interssant, wenn man sonst nicht mehr weis, wo man das geld reistecken soll ;-) oder für jemanden der es wirklich geräuschlos haben will.

edith: übrigens glaub ich immer noch, dass du das zeug selber auch einbauen kannst. bei den vielen anleitungen und der super hilfe im forum kann das doch kein problem sein. ;-)
solltest du dich fürs selber einbauen entscheiden wünsch ich dir auf jeden fall schon mal viel glück und erfolg! :)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Johnny2k3

unregistriert

Re: Günstige Wasserkühlung

Dienstag, 17. Februar 2004, 16:00

also geräusch war mir bisher immer egal (hab delta lüfter drin und das als 60mm und den muss ich ja logischerweise auf vollen turen laufen lassen wenn ich zocken gehe ;D)...also CPU, Graka das wars ja schon


Re: Günstige Wasserkühlung

Dienstag, 17. Februar 2004, 16:02

ja, ich würd sagen für den anfang reicht das schon.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Johnny2k3

unregistriert

Re: Günstige Wasserkühlung

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:24

Also schreib ma auf was ich alles genau brauche und in welcher preisklasse das so alle liegen könnte, und ob es alles ausreichened wäre um effektiv bzw. mehr zu kühlen als jetzt


danke jetzt schonmal (dann werd ich auch nen waküler ;D ;D)


mfg JOhnny

Re: Günstige Wasserkühlung

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:37

ac-profi-set: ca 240€
twinni für ATI graka: ca 40€
summe: ca 280€

bei beiden sachen musst du die art der anschlüsse (P&C gerade, gewinkelt...) angeben (wähl einfach die die dir am günstigsten erscheinen)
beim set musst du zusätzlich noch auswählen, welche halterung du für den prozessor willst/brauchst. wahrscheinlich 4loch für sockel a, kommt aber auf das board an, obs die 4 löcher hat ;-)

zusätzlich kannst du dir noch ein p&c T-stück und einen stopfen kaufen, damit das wasserablassen einfacher wird, ist aber nicht unbedingt nötig.

lass dich einfach im shop inspirieren! der ist jetzt eh so schön übersichtlich und informativ!

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Johnny2k3

unregistriert

Re: Günstige Wasserkühlung

Dienstag, 17. Februar 2004, 19:06

doch so "günstig" ;D...

... ;D...hmm mal sehen nech