• 28.04.2024, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Asus 9800XT Ram Kühler?

Mittwoch, 18. Februar 2004, 23:54

Tach

2 kleine Fragen betreffend der Ram Kühler der Asus 9800 XT Diese Karte hat ja wie auf dem Bild zu sehen 2 aktive Kühler *graus* was brauch ich um die Komplett wassergekühlt zu betreiben? bzw passen da auch die Ram wasserkühler druf, weil gibt ja 9800XT die nur einen aktiven Lüfter haben.

Zudem noch die Frage: kann man bei den Ram Kühlern auch die pneumatikverschraubungen, also solche (von mir aus gewinkelt oder so) verwenden? Weil innen normalen Twinplex passen die irgendwie nit rein :(

Besten Dank für die Hilfe

Edit: Bin nicht der Snippy sondern Salzi. Ich durfte die Frage hier mal kurz stellen ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Asus 9800XT Ram Kühler?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 08:01

natürlich passt der Ramkühler. Man muss natürlich den Ramkühler für die XT verwenden. Hier mal ein Bild einer 9800er mit Anschlüsse mit Überwurfmutter

Re: Asus 9800XT Ram Kühler?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:18

Ich denke das wird ihm helfen ;)

Danke
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Asus 9800XT Ram Kühler?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:45

wie kricht man die Lüfter leicht ab? Hab die selbe Karte, wenn ich meine AC Wasserkühlung hab möcht ich das auch so machen wie auf dem Foto oben.

Re: Asus 9800XT Ram Kühler?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:14

Hi.

ASUS hält sich bei der Radeon 9800 XT leider nicht an das ATi referenzdesigne... es ist also schwer vorher zu sagen ob die Ramkühler auch auf dieser KArte passen werden.

Der ATi-TwinPlex passt hingegen auf jeden Fall.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Asus 9800XT Ram Kühler?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:20

bis jetzt haben wir bei Asus noch keine problematischen Änderungen feststellen können. Man liest zwar immer von Abweichungen aber keiner konnte mir bis jetzt sagen wo diese liegen sollen  :)

Re: Asus 9800XT Ram Kühler?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:55

Zitat von »AndreasH«

bis jetzt haben wir bei Asus noch keine problematischen Änderungen feststellen können. Man liest zwar immer von Abweichungen aber keiner konnte mir bis jetzt sagen wo diese liegen sollen  :)


Dieseo liegen vor allem in den Teilen des Layouts die für die Temperaturüberwachung zuständig sind. ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!