• 25.04.2024, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Culpex

Mittwoch, 18. Februar 2004, 22:15

Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Cuplex Evo raus!!!

Ich kann den Schlauch einfach nicht mehr rausziehen, bei allen anderen Anschlüssen ging es, nur da nicht. Soll ich den Anschlüss rausschrauben und einen neuen kaufen oder geht der Schlauch auch so raus?

ps: ja ich weiß schwarzes teil reindrücken und gleichzeitig schlauch ziehen.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Cul

Mittwoch, 18. Februar 2004, 22:33

versuch mal den schlauch reinzudrücken und den schwarzen ring einbischen raus zu ziehen. wenn du das gemacht hast den schwarzen ring fest reindrücken und am schlauch ziehen, dann sollte er eigentlich rausgehen...falls du ein ac tool besitzt (mit dem dosenöfner *g*), dann nimm das teil. ohne das wäre ich auch schonmal ein paar mal verzweifelt. im notfall das bestellen. dann gehen die schläuche wesentlich leichter raus ;)
den anschluss wirst du wohl kaum wechseln müssen

Re: Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Cul

Mittwoch, 18. Februar 2004, 22:37

naja ich wollte eh ein neuen radi bestellen ;)
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Cul

Mittwoch, 18. Februar 2004, 22:43

Manchmal funktioniert es auch, wenn man den Schlauch behutsam rausdreht! Ich hab bis jetzt immernoch jeden Schlacuh rausbekommen, auch wenn ich mal die Plexischrauben vom twinnie geschottet hab! :(




Mfg
Ripper

Re: Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Cul

Mittwoch, 18. Februar 2004, 23:10

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1077138925;start=0#3 date=02/18/04 um 21:43:50]Manchmal funktioniert es auch, wenn man den Schlauch behutsam rausdreht! Ich hab bis jetzt immernoch jeden Schlacuh rausbekommen, auch wenn ich mal die Plexischrauben vom twinnie geschottet hab! :(


bistn grobmotoriker :P
naja zuvielgewalt solltest du nicht unbedingt verwenden...

WuDu

Senior Member

Re: Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Cul

Mittwoch, 18. Februar 2004, 23:12

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1077138925;start=0#3 date=02/18/04 um 21:43:50]Manchmal funktioniert es auch, wenn man den Schlauch behutsam rausdreht! Ich hab bis jetzt immernoch jeden Schlacuh rausbekommen, auch wenn ich mal die Plexischrauben vom twinnie geschottet hab! :(


jop ging mir genauso
hab die schrauben aufer graka mit m3er ausm baumarkt ersetzt, graka läuft noch ;)

TryPod

Senior Member

Re: Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Cul

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:52

Hallo,

bisher bin ich zwei mal fast verzweifelt, einmal mit dem Schlauch im Cuplex Evo und (noch bombenfester) im Aquatube. Boah, man hätte den Eindruck bekommen können, der sei da mit Sekundenkleber festgeklebt.

Gut, dass es den PUR-Schlauch klar nicht mehr im Shop gibt. Der hat einfach zu viele Probleme gemacht...

Gruß TryPod

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Cul

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:23

Zitat von »TryPod«

(noch bombenfester) im Aquatube.


Jau, das war bisher auch mein Problemkind, den Anschluss liegt noch heute mich Schlauch drinne im Schrank.....aber nur, weil er eh genen einen gewinkelten ersetzt wurde ;) ;D

Mal eine Theoretische Frage:
Würde es nicht auch helfen, den Schlauch mit dem Föhn kurz zu erwärmen, dann werden die Dinger noch weicher, oder bringt das nichts?
Werd das heute Abend, wenn ich zu Hause bin, mal mit dem AT-Anschluss ausprobieren, wenn keiner schneller ist ;) :D ;D

WuDu

Senior Member

Re: Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Cul

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:01

ich vermute mal, dass erwärmen das problem nich behebt, im gegenteil, wenn der schlauch weicher ist, dann können sich diese kleinen widerhaken noch tiefer hineinbohren.

was auf jedenfall als letzte massnahme funktioniert (bei mir jedenfalls) ist ne flachzange: den schlauch direkt am anschluss sehr fest greifen, dass er sich dabei schon verformt und dann die zange mit dem schlauch um die eigene achse drehen und den schlauch quasi drumwickeln, dabei gibts so große hebelkräfte, dass der schlauch keine chance mehr hat ;)

die anschlüsse sind dadurch weiterhin dicht (aber halt im arsch, denn das problem wird beim nächsten mal wieder auftreten, da hilft nurnoch ersetzen)

Re: Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Cul

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:04

Hi,

das mit dem Erwärmen hat bei mir immer geklappt.

Gruß

Stefan

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Cul

Donnerstag, 19. Februar 2004, 18:29

Also, ich habe jetzt mal geföhnt:
Es geht zwar immer noch nicht wie Butter, aber es ist noch mit weitaus weniger Gewalt gegangen, als ich bisher vergeblich angewandt habe.... ;)

WuDu

Senior Member

Re: Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Cul

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:18

hu, hätte ich nich mit gerechnet, aber lasse mich immer gern eines besseren belehren ;D

Re: Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Cul

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:10

gut gut, ich hatte auch schon derbe probleme mit einigen winkeln, am besten gehen irgendwie die radianschlüsse...

Re: Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Cul

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:19

Zitat von »godi«

am besten gehen irgendwie die radianschlüsse...

Weise Worte! ;D Die gehen echt am besten, muss man aber auch am Weitesten hineinstecken! ;)




Mfg
Ripper

Re: Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Cul

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:37

Und um das zu vervollständigen, am schlechtesten geht es (meiner Erfahrung nach) mit kompakten gewinkelten Anschlüssen mit G1/8" Gewinde.
Bin aber der Meinung das, wie auch die teilweise Undichtigkeitsprobleme liegen nicht am Verbinder, sondern am Schlauch.
Den milchigen P&C Schlauch hab ich bisher problemlos ein- und ausstecken können.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Ich bekomm den Schlauch nicht mehr aus dem Cul

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:38

Zitat von »-Joker-«

Den milchigen P&C Schlauch hab ich bisher problemlos ein- und ausstecken können.

Habe mit dem schwarzen jetzt auch keinerlei Probleme!
Mit dem Glasklaren hatte ich aber auch keine undichtigkeiten *klopaufholz* ging halt nur manchmal schwer raus.... ;) ;D