• 20.04.2024, 02:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage Plug'n'Cool Temp Sensor

Freitag, 20. Februar 2004, 14:23

Hi,

hab eine kleine Frage bezueglich des Plug'n'Cool Tempsensor, er soll mit dem im Shop zukaufenden LCD-Temp. kompatiebel sein! also heißt das ich einfach den Sensor des LCD-Temps abknipsen muß und den Plug'n'Cool dran loeten muß ?

MfG
Necrom
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: Frage Plug'n'Cool Temp Sensor

Freitag, 20. Februar 2004, 14:36

Hi

Die gleiche Frage wollte ich auchmal stellen! :)

Ich glaube dass das LCD einen 2-Pol Stecker hat und den Tempsensor einfach dranstecken kann aber sicher bin ich mir da nicht...

Rage128

Re: Frage Plug'n'Cool Temp Sensor

Freitag, 20. Februar 2004, 14:55

also dranstecken kann man das net wenn loeten :P aber beide haben 2 adern also hoffe ich mal das mir einer sagen kann das es geht !
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: Frage Plug'n'Cool Temp Sensor

Freitag, 20. Februar 2004, 14:58

Wenn man es löten muss ist es aber nicht wirklich Plug'n'Cool oder? ;)

Re: Frage Plug'n'Cool Temp Sensor

Freitag, 20. Februar 2004, 14:59

Hi

Warum sollte man das Kabel nicht einfach dranstecken können?!
Weil die meisten Temperatursensoren haben diesen Anschluss(2-Pol).
Es gab nicht vor längerer Zeit einen Thread mit der Disskusion über den Sensor und jemand hatte diesen schon eingebaut und hatte die Temperaturen mit irgendeinem Gerät ausgelesen!

Zitat von »Schacky«

Wenn man es löten muss ist es aber nicht wirklich Plug'n'Cool oder? ;)

Öhm, ja ;D Ich glaube wir sprechen hier über das KABEL des Tempsensors!

Rage128

Re: Frage Plug'n'Cool Temp Sensor

Freitag, 20. Februar 2004, 15:05

man muß wenn es geht loeten, da ich mal das lcd aufgemacht habe und geguckt habe ob der temp-sensor auf die platine gesteckt ist!

werde es nachher einfach mal ausprobieren!!!
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: Frage Plug'n'Cool Temp Sensor

Freitag, 20. Februar 2004, 15:22

Ist schon Klar worum es geht  ::)

Plug & Cool währe es aber nur wenn es 100%tig mit andern AC Komponenten kompatibel ist... also anstecken und fertig :)

Re: Frage Plug'n'Cool Temp Sensor

Freitag, 20. Februar 2004, 21:42

Hi

is er doch auch, ans Aquaero kannst du es ohne Probleme anchließen. Motherboards benutzen auch solche 2 Pin Stecker und an Digidoc könntest du den Sensor auch ohne Probs anschließen.

Wenn man jetzt nen Temperaturanzeigemodul, dass einen fest installierten Sensor verwendet auseinaderschraubt und erwartet dort eine Anschlußmöglichkeit für andere Sensoren zu finden, diese aber nicht gegeben ist und man löten muss, dann spreche ich dem Aqua-Sensor des Plug and Fertich nicht ab ;)


Gruß MISZOU