• 24.04.2024, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was für Wasser???

Mittwoch, 25. Februar 2004, 23:32

Hallo,
welche Zusätze müssen in welchem Verhältnis in meine Wakü, um Algen und Rost/Oxidation vorzubeugen? Gibts es auch einen zusatz der das Wasser rot färbt? Ein kräftiges Blau tuts auch! Welche Farben sind überhaupt mit welchen Maßnahmen Möglich? Bilder wären sehr hilfreich.

THX
tObY

Re: Was für Wasser???

Mittwoch, 25. Februar 2004, 23:47

Hallo und willkommen im Forum!

Als erstes möchte ich Dir die Forum-FAQ ans Herz legen (siehe meine Signatur), da sind die meißten Deiner Fragen ausführlich drin beantwortet. Als Ergänzung dazu: Mögliche Farben sind rosarot (G12), grünblau (G11), blau UV-aktiv (bluemotion) und grün UV-aktiv (glowmotion).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Was für Wasser???

Mittwoch, 25. Februar 2004, 23:50

Hi und willkommen im Forum :)

Einfach mal in den Schop zu schauen wäre bestimmt auch ganz hilfreich gewesen ;)

Gegen Korrosion und andere Feinde der WaKü kommt zu 2% ACfluid mit ins dest. Wasster.

Um das Wasser zu färben stehen dir momentan GlowMo (grün) und BlueMo (blau) zur Verfügung. Beide Zusätze sind uv-aktiv und leuchten entsprechend, was z.B. so aussehen kann :)

Anderen Farben wird es in Zukunft auch geben.

Re: Was für Wasser???

Mittwoch, 25. Februar 2004, 23:51

Danke! Die FAQ hab ich schon gelesen. Hat vllt jemand pics von den Farben? Die UV bitte mit und ohne Beleuchtung.

Re: Was für Wasser???

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:35

Klick mal auf ShoggiesSignatur, da hat er ein paar mehr Fotos, die die Fragen zum blau zumindest erschlagen sollten.

Sparky

Re: Was für Wasser???

Freitag, 27. Februar 2004, 18:06

Hmmm. und wie sieht das Rosarot aus?

Re: Was für Wasser???

Freitag, 27. Februar 2004, 18:12

Bei Tageslicht in etwa so, mit einer roten LED im Aquatube in etwa so. Rosarot halt... ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Was für Wasser???

Samstag, 28. Februar 2004, 22:01

Danke, aber irgendwie is das alles nicht mein Ding! Das Blau gefällt mir zwar aber ich will mein Case rot beleuchten und dannmit Blauem Wasser... das passt doch nicht oder?
Das rote sieht irgendwie komisch aus!

Re: Was für Wasser???

Samstag, 28. Februar 2004, 22:13

dann versuch es doch mal mit farbigem schlauch.. das ist dann allerdings ein fremdprodukt, also mußt du fragen dazu in einem unabhängigen forum (kaltmacher.de) stellen.