• 18.04.2024, 23:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nobody4

Junior Member

entleeren der Wakü

Samstag, 28. Februar 2004, 11:33

Hi!

Ich habe einen Kugelhan an einem T-Stück jetzt will ich das Wasser dort ablassen aber es geht nich wie mach ich das jetzt
mit dem Ablassen?

Mfg Nobody4
("") ("") ( o _ Ö ) (''') (''')

Re: entleeren der Wakü

Samstag, 28. Februar 2004, 11:35

Den PC höher stellen!
Also so, dass der Hahn die unterste Stelle der Kühlung ist!
Dann ruhig etwas (sei vorsichtig!) kippen!
Und die Pumpe gehört natürlich aus.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: entleeren der Wakü

Samstag, 28. Februar 2004, 11:36

Damit Wasser aus der Wakü abfließen kann muß Luft einströmen können. D.h. Du brauchst eine Zweite Öffnung im Kreislauf (z.B. wenn vorhanden Aquatube-Deckel öffnen).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

nobody4

Junior Member

Re: entleeren der Wakü

Samstag, 28. Februar 2004, 11:40

OK

Da ich ein Aquatube besitze wird es wohl kein Problem mehr sein das Wasser zu entleeren.

Mfg Nobody4
("") ("") ( o _ Ö ) (''') (''')

JE

Senior Member

Re: entleeren der Wakü

Samstag, 28. Februar 2004, 18:59

einfach AT-deckel öffnen und kugelhahn öffnen.. natürlich vorher gefäß drunterstellen.. und die ablassöffnung muß tiefer sein als der AT.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: entleeren der Wakü

Samstag, 28. Februar 2004, 19:14

Hi,

am besten ist es, wenn du 2 T-Stücke und 2 Ablasshähne benutzt:

|
L------Hahn um Luft reinzulassen
|
| Etwas Abstand zwischen beiden Hähnen ist nötig
|
L------Hahn um Wasser abzulassen
|
Pumpenauslass

Somit kannst du fast alles Wasser rauspumpen.
Das Wasser steigt kaum über den ersten Winkel hinaus

MfG John
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

JE

Senior Member

Re: entleeren der Wakü

Samstag, 28. Februar 2004, 21:25

man braucht keine zwei hähne und t-stücke, wenn man einen AT im System hat und dieser höher ist als der auslass.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

nobody4

Junior Member

BRe: entleeren der Wakü

Sonntag, 29. Februar 2004, 10:05

Bleibt dann noch restliches Wasser in den Schläuchen wenn ja,
wie bekomme ich dass dann raus?

MfG Nobody4
("") ("") ( o _ Ö ) (''') (''')

Re: entleeren der Wakü

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:17

evtl die zuleitung vom AT abmachen und etwas in den schlauch reinpusten (nicht saugen, wegen acfluid), dann sollte der rest auch rausgehn

edit: selbstverständlich bei geöffnetem kugelhahn reinpusten!

Re: entleeren der Wakü

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:21

Geht das auch wenn ich am Druckstutzen von meiner Eheim den Schlauch abmache, dass da am schlauch kein wasser ausläuft?
Natürlich müsst ich dann den Druckstutzen zuhalten aber dann läuft nix aus oder?
Hab nähmlich noch keine extra Hardware fürs Wasserablassen,
und will die einbauen (heut bestellt).Wenn das so gehen würde, müsste ich meinen PC nicht erst entwässern um das Zeugs dann anzuschließen!

Pollibus