• 24.04.2024, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ram Kühler für 9600 Pro?

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:25

Hi ich möchter gern noch einen Lüfter entfernen und stelle mir da die Frage ob es möglich und sinnvoll ist den Ram der Karte mit in den Kreislauf ein zu bauen?
Also momentan habe ich 2 AD, 3 TP und einen EVO mit einem 240 Radi!
Die Temps sind bisher OK.
GBT GA8INXP/P4-3,06GHZ/Radeon 9600 PRO/all cooled by AC INTEL lNSIDE IDIOT OUTSIDE

PLE

Senior Member

Re: Ram Kühler für 9600 Pro?

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:33

Brauchen tuen die Ram deiner Karte nicht umbedingt ne Wasserkühlung. Ich habe auf meiner 9600XT passivkühler.

Der optische effekt ist aber auch nicht von der Hand zuweisen, sprich sieht eben auch hammer cool aus. ;)

Was noch für ne Ram Wakü sprechen würde wäre wenn du die Karte oc wäre.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Ram Kühler für 9600 Pro?

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:53

na die Optik spielt bei mir nicht die grosse Rolle das Case ist zu :-)
Mhm bei passivkühlern brauch ich auch wieder Luft und mein Ziel ist es max 2 120 Päpste unter dem Radi zu haben.
GBT GA8INXP/P4-3,06GHZ/Radeon 9600 PRO/all cooled by AC INTEL lNSIDE IDIOT OUTSIDE

WuDu

Senior Member

Re: Ram Kühler für 9600 Pro?

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:06

also solange immernoch nen minimal luftstrom is (2 120er reicht dicke) dann tuns auch passivkühler, vielleicht sogar ohne alles...
und ich glaub von andy kam ma ne aussage ala "kein höheres oc resultat durch wakü'd ram" (was natürlich ohne vcore erhöhung gemeint war ;))

Re: Ram Kühler für 9600 Pro?

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:29

Die Aussage habe ich bei einer NVidia 5900 gemacht :)
Bei der 9700 und 9800er ATI haben wir schon bessere Ergebnisse bekommen beim übertakten. Aber wer nicht übertaktet und einen kleinen Luftstrom im Gehäuse hat kann natürlich auch passiv kühlen.

Re: Ram Kühler für 9600 Pro?

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:36

na passiv ist immer so ne Sache einmal aufgeklebt ist das fast für die Ewigkeit! hab mir mal ne GPU mit ner Zahlmann Heatpipe geschrottet bei dem Versuch sie wieder ab zu machen!
Passen die Ram Kühler denn bei der 9600?
GBT GA8INXP/P4-3,06GHZ/Radeon 9600 PRO/all cooled by AC INTEL lNSIDE IDIOT OUTSIDE

Re: Ram Kühler für 9600 Pro?

Sonntag, 29. Februar 2004, 17:21

es kommt nicht auf die Karte an sondern auf das Layout ;)