• 25.04.2024, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1046-Prob

Samstag, 21. Februar 2004, 12:58

Moin!

Ich bin gerade am verzweifeln!! Wollte gerade den PnC-Anschluss von AC an die Eheim Schrauben. Druckseitig geht auch, aber auf der Einlassseite will der Adapter da einfach nicht rein!
Eine Eheim hab ich mir mit meinen 2 linken Händen schon ruiniert, dachte aber, das das meine Schuld war. Jetzt ist die neue von AndreasH da, und der Adapter geht immer noch nich...
Bin ich zu doof, gibts da einen Trick?
Oder ist vieleicht aus versehen ein 1048-Adapter eingepackt worden? Kann ich das rausfinden?
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: 1046-Prob

Samstag, 21. Februar 2004, 13:01

der trick ist das ding GERADE einzuschrauben, wenns auch nur ein wenig schief sitzt hast n problem ::)

hatte damit auch so meine probleme, aber wenn man das ding vorsichtig und gerade einschraubt sollts eigentlich wunderbar gehn (auch wenn gen ende etwas mehr kraft erforderlich war um das teil durch die letzen gewindegänge zu schieben ;))

Re: 1046-Prob

Samstag, 21. Februar 2004, 13:03

ich probier das schon seit ner halben stunde, und es will einfach nicht.... (schon rein statistisch werd ich auch mal das ding gerade angesetzt haben ;D )
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: 1046-Prob

Samstag, 21. Februar 2004, 13:09

also ich hatte auch als ich vor na woche meine ac sachen bekommen habe das prob das der einlass der 1046 net rein wollte.

problem war : das das gewinde vom einlass ein wenig KAPUTT war und da hab ich mir ne pfeile genommen und volla es funzt

Re: 1046-Prob

Samstag, 21. Februar 2004, 13:14

tatsächlich sah das gewinde meiner 1ten eheim auch seltsam aus, aber ich weis nicht mehr, ob das letztlich an mir lag oder nicht. hab auch erst - eheim-seitig - mit feilen, messern und heissklebern probiert, aber 100pro dicht wars net. :(

jetzt hab ich ne neue eheim. da is das gewinde eindeutig in ordnung.  :-/

und der adapter lässt sich keine viertel umdrehung reinschrauben - als ob das gewinde net passt...


Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Talec

Junior Member

Re: 1046-Prob

Samstag, 21. Februar 2004, 13:52

Kann ich bestätigen, bei mir hatte das Gewinde vom einlass auch ein kleinen grad!
Konnte es mit einer Pfeile leicht nachbearbeiten und habe es mit Teflon-Gewindedichtband eingedichtet.
Passt jetzt alles super.
AMD 64 3700+ Asus K8N4-E DELUX WinFast PX7800 GT cuplex PRO, twinplex, airplex evo repack-cooling Slot

Re: 1046-Prob

Samstag, 21. Februar 2004, 13:52

also du schraubst es ganz vorsichtig gerade rein bis du mit deiner kraft nichtmehr weiter kommst. dann greifst du dir ne rohrzange und drehst das ding vorsichtig rein
fertig!
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: 1046-Prob

Samstag, 21. Februar 2004, 14:04

erstmal danke euch allen...!

ich hab jetzt - mit äusserst grausamer rohrzangengewalt - den Adapter in die alte eheim gebracht, weil ich den rechner dringend brauch. scheint vorerst zu halten

aber es kann doch nicht sein das man mit grossem hebel und geschwollenem bizeps das ding da reindreht?!
und wie gesagt, von hand bekomm ich den adapter keine viertel umdrehung rein!
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: 1046-Prob

Samstag, 21. Februar 2004, 17:41

Zitat von »roddy«

...mit äusserst grausamer rohrzangengewalt .... von hand bekomm ich den adapter keine viertel umdrehung rein!

Glück gehabt, normalerweise müßte dir der Pumpendeckel um die Ohren fliegen oder der Einfachheit halber platzen. Trotzdem ist hier eine Zange vollkommen fehl am Platz.
Kleiner Tipp dazu!
Beim Einschrauben des Adapters in den Deckel diesen mit Druck in axialer Richtung auf das Gewinde aufsetzen und einschrauben. Ohne Druck verkantet der Adapter meist im Gewinde, hat der Adapter erst "gepackt" kannst du diesen spielerisch verschrauben.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: 1046-Prob

Samstag, 21. Februar 2004, 18:28

Zitat von »curly«


mit Druck in axialer Richtung auf das Gewinde aufsetzen


hab ich. er will nicht. is ja nich so, das ich als allererstes hier rumnerve ;) vorher wird stundenlang (in diesem fall 3 tage) gekämpft ;D
und gewalttätig wurde ich bei dem anschluss, dessen gewinde eh im eimer war, also bei der alten eheim - das scheint immerhin dicht zu sein. toll, neue eheim für nix gekauft >:(
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: 1046-Prob

Freitag, 27. Februar 2004, 01:42

*altenthreadrauskram*

so, montag hatte ich per email ersatzteil bestellt, dienstag bestätigungsmail bekommen, donnerstag wars da - und alles rennt super!
Support is goil :D
Deswegen jetzt mal ein fettes Danke AC!!!  ;D

Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Sprudeldudel

unregistriert

Re: 1046-Prob

Freitag, 27. Februar 2004, 17:32

hatte ähnliche probleme mit meiner aquastream. das problem war das gewinde des Adapters. die "erste rille" war verbogen und schnitt sich seinen eigenen weg durchs plastik. hab dann mit ner feile den verbogegenen teil des adapters angefeilt.

Re: 1046-Prob

Sonntag, 29. Februar 2004, 17:30

Ich hab das gleiche Prob.
Der Adapter ist vom Gewinde her echt nicht so dolle.
Werde wohl auch den 1. Gang des Adapters ein wenig wegfeilen müssen.

[EDIT]:Habs drin!! :D
Als Tip, für alle anderen, die das Prob auch haben oder noch haben werden:
Einen 1/2 Gewindegang abfeilen, dann mit etwas Druck Richtung Pumpe eindrehen.
Dann klappt das super.[EDIT]

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: 1046-Prob

Sonntag, 29. Februar 2004, 17:50

hat eheim neue formen die nicht mehr ganz stimmen? scheint ja ein problem von eheim zu sein und nicht von den benutzern...bei meinen eheims (hab 2x 1046) hatte ich nie dieses problem. auch nicht bei neuen anschlüssen...

Re: 1046-Prob

Sonntag, 29. Februar 2004, 18:58

Ne also bei mir war die Eheim OK, das Gewinde des Adapters wir nicht ganz in Ordnung.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]