• 25.04.2024, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

evo 120 extern aber wie ?

Donnerstag, 4. März 2004, 22:00

Ich wolte mal anfragen ob es eine möglichkeit gibt einen Evo 120 extern zu verbauen ? Ich würde gerne einen Evo 120 dazubenutzen einen 2. Wakü kreis aufzubauen Aber ich müßte (wollte) den Radi Extern verbauen... ein 360 radi ist schon extern verbaut auf meinem Yeong Yang 0440.

LeAD

unregistriert

Re: evo 120 extern aber wie ?

Donnerstag, 4. März 2004, 23:12

nehm doch die externe haltung!
Ich glaub die geht aich für den 120er. Oda nich?

Re: evo 120 extern aber wie ?

Donnerstag, 4. März 2004, 23:50

Soweit ich weiß kann man die externe Halterung für alle Evo's nehmen!

JE

Senior Member

Re: evo 120 extern aber wie ?

Donnerstag, 4. März 2004, 23:55

zumindenst nach dem shop passt die externe halterung nicht auf den Ape120.
Aber warum nimmst du nicht ein dockingmodul und schnallst es einfach auf deinen bestehenden APe 360 auf?

Wäre sogar preisgünstiger als eine externe Halterung.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: evo 120 extern aber wie ?

Freitag, 5. März 2004, 01:41

Zitat von »Bergatroll«

...auf meinem Yeong Yang 0440.

Schreibfehler?, ich finde nirgendwo ein solches Case.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: evo 120 extern aber wie ?

Freitag, 5. März 2004, 10:48

jawohl da hatt sich der fehlerteufel eingeschlischen es ist ein Yeong Yang Cube Server Case YY- B0420

denn 0440 gibt´s aber auch des ist der gleiche tower nur mit einer anderen frontblende... allerdings hab ich die auch nur im Handbuch meines YY mal gesehen

Re: evo 120 extern aber wie ?

Freitag, 5. März 2004, 15:31

@ Bergatroll!
Der Cube mit der geänderten Frontblende hört auf die Bezeichnung "0430" :)
Warum platzierst du den 120er nicht auf der HDD-Seite von außen vor dem Lüftergitter, oberhalb des NTs?
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: evo 120 extern aber wie ?

Freitag, 5. März 2004, 16:21

hmm weil da die Hdd´s sind in einem selfmade Wasserkühler (6 festplatten) mit dämmung und vorne in den 5 1/4" sind
Aquabay, (platz für den aquarero wenn er denn mal kommt) Dvd-rom, Cd-rw , dvd-rw, soundpannel.
/edit
also an den vorgesehen Bohrungen im gehäuse "hängt schon der festplatten kühler" von innen also wenn ich das machen würde müßte ich bei der montage demontage radiatoren und festplattenkühler festhalten.... nene lass mal das geht mächtig in die hose....
/edit
auf der MB seite ist dann

oben hinter dem serein mäßig verbauten lüfter die lüftersteuerung, diodensteuerung und darunter befindet sich dann ein 1046 im FMJ gehäuse.

Re: evo 120 extern aber wie ?

Freitag, 5. März 2004, 20:57

Also wenn ich mal was sagen darf: Ich hab ihn mit der Netzteilblende hinten befestigt funktioniert einwandfrei. Solltest auch versuchen :D

Re: evo 120 extern aber wie ?

Samstag, 6. März 2004, 00:30

*einschieb* da sollte man erwähne das ich da ein 2. netzteil im rechner hab und zwischen hdd und netzteiel ist 1,5cm platz