• 28.04.2024, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquajet für Aquabay?

Montag, 8. März 2004, 16:18

Hi Leute,


ich wusste von früher das man den Aquajet nicht ins Aquabay einbauen kann... ist das immernoch aktuell oder gibt es da schon ne lösung seitens AC ?

Melvin - parts gibts ja nicht mehr :(

Zu denken gibt mir die beschreibung im Shop:
aquajet - Spülleitung für den aquatube 1.1
wieso nur für den 1.1?

Ich hab zwar mommentan einen gekickten strohlam im AT aber das ist auch nicht das wahre!!!!

Mfg



Re: Aquajet für Aquabay?

Montag, 8. März 2004, 16:26

du kannst die aquajet nur im at1.1 verbauen, weil der alte keine bohrung im boden hat.

der nutzung im aquabay steht jedoch nichts im wege. das kannst du ohne weiteres tun. du musst halt nur auf die einbaulage achten
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aquajet für Aquabay?

Montag, 8. März 2004, 17:03

Ist es denn möglich den Aquajet in einem AT rev 1.1 einzubauen, der mithilfe eines Aquabays in die Front eines CS 601 verbaut wurde?

Auf dem Aquabay befindet sich noch die Aquastream..... stell ich mir alles so ein bissi eng vor!!

Re: Aquajet für Aquabay?

Montag, 8. März 2004, 18:06

dat wird auch ein bischen zu eng.

Kann leider kein Foto hier posten..da kein webspace.

Dann müsstest du schon die Pumpe weglassen und die Halterung dafür am aquabay wegdremeln.... aber das ist ja nicht der Sinn der Sache ;)

Gruß,

lion33319
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Aquajet für Aquabay?

Montag, 8. März 2004, 18:45

Halterung wegdremelnn muss nicht sein wenn du den oberen Anschluss auf der Rückseite des AT nutzt. Ist IMO sowieso besser da dann der Wasserstrahl nicht unter Wasser ist.

Re: Aquajet für Aquabay?

Montag, 8. März 2004, 19:04

mh...denk nicht dass das so einfach klappen wird. Wenn er den AT so in den Aquabay einbaut wie es vorgesehen ist (die Auskerbung für die Plexi scheibe passend auf die Auskerbung im Frontpanel des Aquabay), dann werden keine der 3 Anschlüsse am hinteren AT passen.
Da der Aquajet an sich ein Doppelgewinde hat (einmal zum festschrauben an dem AT und einmal zum festschrauben eines P&C verbinders), wird die Länge die sich daraus ergibt zu lang sein und stößt am Rahmen für die Pumpe an.
Mann kann natürlich die Halterung von der Pumpe etwas nach hinten biegen.

Aber mann muß ja noch den Schlauch da irgendwo dranbekommen...meines Wissens nach wird das nicht klappen.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Aquajet für Aquabay?

Montag, 8. März 2004, 23:35

Oder einfach die Auskerbung sein lassen und das Teil so drehen, dass die hinteren Anschluesse alle grade untereinander sind. Hab ich schon länger so und hab diese Kerbe noch nie so sehr vermisst. Um die Scheibe abzumachen notfalls einen Schraubenzieher oder Ähnliches nehmen, wenn sie festklebt.
Dann kannste auf jeden Fall den Aquajet im oberen Loch nutzen. Den n sonst haste entweder keinen so dollen Efekt, weil das Ding unter Wasser ist, oder darfst nur eine Pfütze Wasser im AT haben.

derJoe