• 20.04.2024, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gewindeprobleme evo360 /extern

Donnerstag, 11. März 2004, 16:11

Habe gestern meine ertse WaKü bekommen ;D


Wurde inerhalb von 2 Tagen alles bestens geliefert bei ner mega bestellung und alles richtig ;)

Bin echt begeister..

Nur 2 Probleme hatte ich:
1. Gewinde des Anschlussadapters an die aquastream/saugstutzen ging nicht, musste ich anfeilen..jetzt kein problem mehr.

2. Problem!! 3 der 4 Gewinde des Airplex evo 360 zur Befestigung an die externe Halterung greifen die schrauben nur 2-3 umdrehungen, dann ist schluss.

gibts jemand mit ähnlichen erfahrungen/Lösungsvorschlägen oder muss ich den evo360 zurückschicken??

Re: Gewindeprobleme evo360 /extern

Donnerstag, 11. März 2004, 16:41

Hi,

oh, anfeilen des anschlussadapters?...das ist nicht so gut denke ich. Der Adapter passt auf jeden Fall...bei mir hats anfangs auch gehakt und dachte das er nicht passt.

Du hättest drauf achten sollen das er richtig grade auf der Gewindebohrung sitzt, und auch grade einschraubst.
Teste mal lieber bevor du die komplette wakü anschließt ob du kein Leck verursacht hast....das erspart Dir nachher VIEL Ärger....nur ein tip.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Gewindeprobleme evo360 /extern

Donnerstag, 11. März 2004, 16:48

Habe 90 min nix anderes gemach als versucht das ding gerade drauf zu machen. mit druck, ohne , etc...
habe dann die unterste gewindedrehung weg gefeilt und danach gings. test nach 1h pumpenlauf: trocken. ich hab auch mal im forum gelesen, dass das haeufiger vorkommt.

Re: Gewindeprobleme evo360 /extern

Donnerstag, 11. März 2004, 16:54

Hi,

bei mir ging der auch schwer drauf, aber mit etwas ruhe und geduld ging das dann auch so!

Du darfst die Schrauben bei dem 360er nicht vertauschen.
An manschen stellen kann man die Schrauben wirklich nur sehr wenig ein drehen, aber die mittleren löcher für die Lüfter, damit musst du auf passen, mit den falschen schrauben haust du dir die KühlLamellen kaputt!

mfg

Mysterox

Re: Gewindeprobleme evo360 /extern

Donnerstag, 11. März 2004, 16:58

@ mysterox:

ich nehme die kleinen m3 schrauben die dabei waren und versuche das externe teil fest zu machen. eben wie gesagt: an einem gewinde problemlos, alle anderen keine chance.
ich nehme nich die lüfter gewinde, sondern die äußersten vier.

Re: Gewindeprobleme evo360 /extern

Donnerstag, 11. März 2004, 17:13

Hi,

hmmm so ein prob hatte ich nicht, kannst mal nach sehen ob im Gewinde vielleicht noch etwas Schwarze farbe ist oder so.
Hast du schon mal probiert die schrauben einfach so rein zu drehen ohne die Halterung?

mfg

Mysterox

Re: Gewindeprobleme evo360 /extern

Donnerstag, 11. März 2004, 18:00

hatte das selbe prob mit den schrauben, bei mir gingen aber 3 von 4.. die eine schraube hab ich dann gekürzt bis sie passte.