• 24.04.2024, 05:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sockel 754 waku auswechselbar mit sockel 939?

Donnerstag, 11. März 2004, 23:54

Ich will ein sockel 939 AMD64 systeem kaufen aber ich will jetzt ein wasserkühler kaufen. Ich weiß aber nicht ob die S754 kühler auch auf S939 boards gehen.

Re: Sockel 754 waku auswechselbar mit sockel 939?

Freitag, 12. März 2004, 00:05

erstmal willkommen im forum! :)

und zu deiner frage: nun ja... dadurch, daß die socket-939-boards noch nichtmal auf dem markt sind, ist es leider sehr spekulativ zu sagen, ob der kühler für "normale" A64-cpus auch draufpasst...
also der kühler sicher, der streitpunkt ist wohl die halterung ;)

aber ich vermute mal (nur mein persönlicher eindruck), daß AMD nicht extra eine neue halterungs-methode erfinden wird, sondern nur den socket selbst umbauen wird... also ich vermute stark, die wakü für socket 754 wird dort auch passen!

angabe natürlich ohne *peng* ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Sockel 754 waku auswechselbar mit sockel 939?

Freitag, 12. März 2004, 00:15

Hi,

da keiner von uns bei AMD arbeitet und diese Boards noch nicht draußen sind ist es reine Spekulation. Sobald wir was dazu wissen steht es im Shop und im Forum.

Gruß

Stefan