• 25.04.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rainy

Junior Member

aquastream Pumpe 12 V

Freitag, 12. März 2004, 21:22

Hab mit der Pumpe probs oder auch nicht naja genau weiß ich es nicht darum schreib ich mein prob mal.
das aquastream-Control-Panel Leuchtet manchmal kurz auf (Rote LED) wenn ich draufklopfe aber nur ganz kurz ist eher ein kurzes aufflackern. Soll ich mir sorgen machen?
das system rennt sonst einwandfrei temps sind normal alle aber es nervt irgendwie wenn hin undwieder das led kurz aufblizt.
ich hab mir überlegt das vielleicht ein fehler vorliegt aber die LED lötstelle gebrochen ist und durch das klopfen bekommt sie kontakt aber was solte das für ein fehler sein wenn alles normal rennt ?

Re: aquastream Pumpe 12 V

Freitag, 12. März 2004, 21:33

Hi,
würde mal ne Mail an den Service schicken. Die müssten Dir eigendlich ne Antwort geben können.

Re: aquastream Pumpe 12 V

Freitag, 12. März 2004, 21:34

Hi und wilkommen im Forum :)
Wenn du deine aquastream schon länger hast, kann es sein, daß du noch eine überempfindliche Fimware hast, die auf Spannungsschwankungen deines Netzteils etwas allergisch reagiert. (Wahrscheinlicher Fall)
Du kannst die Platine einschicken und bekommst eine neue Firmware. (=>Support)

Wenn tatsächlich eine Lötstelle kaputt ist, ist das auch ein Fall für den Support. (Unwahrscheinlicher Fall)

Gruß
hobbes
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Rainy

Junior Member

Re: aquastream Pumpe 12 V

Freitag, 12. März 2004, 21:36

danke für die schnellen antworten werd mal gleich an den supp mailen

Re: aquastream Pumpe 12 V

Freitag, 12. März 2004, 23:18

hi,

kann auch sein das es nur während der Überbrückung des Netzteils ist. Das war zumindest bei mir so...sobald ich die Aquastream laufen ließ und einen Lüfter dazu angeschlossen habe, hatte ich dasselbe Problem. Als die Aquastream allerdings während des Normal Betriebes, ohne überbrücktes Netzeil mit allen Komponenten angeschlossen lief, funktionierte alles einwandfrei.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Asgard

Junior Member

Re: aquastream Pumpe 12 V

Samstag, 13. März 2004, 00:00

Zitat von »Rainy«

ich hab mir überlegt das vielleicht ein fehler vorliegt aber die LED lötstelle gebrochen ist und durch das klopfen bekommt sie kontakt aber was solte das für ein fehler sein wenn alles normal rennt ?



Hi

Wenn Du Lötstelle nich iO wär,dann würd die LED gar nicht leuchten.
Hast Du die Elektronik an nem extra Anschluß vom NT ( alleine )?
Greetz Asgard [glow=blue,2,300] ASUS A7V8X AMD 1700+ @ real 2000MHz | 36°C bei voller Last GF 4200 Ti cooled by AC [/glow]

Re: aquastream Pumpe 12 V

Sonntag, 14. März 2004, 03:09

Zitat von »Asgard«




Hi

Wenn Du Lötstelle nich iO wär,dann würd die LED gar nicht leuchten.
Hast Du die Elektronik an nem extra Anschluß vom NT ( alleine )?


Schon mal was von nem Wackelkontakt gehört ?


Asgard

Junior Member

Re: aquastream Pumpe 12 V

Sonntag, 14. März 2004, 03:33

Wenn ich das richtig gelesen habe wurde was von einer gebrochenen Lötstelle gesprochen,oder???
Greetz Asgard [glow=blue,2,300] ASUS A7V8X AMD 1700+ @ real 2000MHz | 36°C bei voller Last GF 4200 Ti cooled by AC [/glow]

oldman

unregistriert

Re: aquastream Pumpe 12 V

Sonntag, 14. März 2004, 04:18

Zitat von »Asgard«

Wenn ich das richtig gelesen habe wurde was von einer gebrochenen Lötstelle gesprochen,oder???

Ja, und? Auch die/erst recht die kann dann einen Wackelkontakt erzeugen.

Oldman Henrik