• 26.04.2024, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

xXx

Full Member

Hydor L 20 brummt

Samstag, 13. März 2004, 21:55

Guten Abend,
ich habe jetzt schon länger probleme mit meiner Hydor. Sie brummt sehr laut, das heißt sie übertönt locker die 120mm Titan Lüfter @ 12 V, und so gar meine alte Western Digital platte hört sich gegen die Pumpe leise an. Es ist aber kein klappern, sondern 100% ein brummen.

Jemand Ideen woran das liegt und wie man das ändern kann? es ist einfach nicht mehr möglich das als Silent PC zu bezeichnen, auf Lan partys werde ich ausgelacht... :-[
[move]Signatur in Arbeit :p [/move]

Re: Hydor L 20 brummt

Samstag, 13. März 2004, 22:08

Liegt vielleicht am Einbau. Wenn die umpe einfach so auf den Boden des PCs gestellt wurde, übertragen sich die Schwingungen auf den ganzen PC und das ist dann laut. Also einfach mal etwas Gummie unter die Pumpe und somit die Pumpe entkoppeln.

Oder liegt es wirklich nur an der Pumpe, also brummt sie auch, wenn du sie in der Hand hälst oder auf Teppichboden stellst? Dann würde ich sagen, dass das ein Garantiefall ist.

xXx

Full Member

Re: Hydor L 20 brummt

Samstag, 13. März 2004, 22:16

ich hab sie ausgebaut und aufn waschbecken gestellt, auf ihre Gumminfüsschen. dennoch brummt sie genau so stark wie vorher. Wie lange habe ich denn Garantie auf so eine Pumpe? nachher sagen sie mir ich hätte sie kaputt gemacht? Und habe ich überhaupt noch garantie an der Pumpe wenn ich das Stromkabel einmal durchgeschnitten hab um es durchs Gehäuse zu bekommen ?
[move]Signatur in Arbeit :p [/move]

Re: Hydor L 20 brummt

Samstag, 13. März 2004, 22:23

Wars denn das Brummen von Anfang an?
Wann hast die Pumpe gekauft?
Ein Jahr Garantie ist ja heutzutage Pflicht.

Das mit dem durchgeschnittenen Kabel ist natürlich  :-/ :-/ :-/. Keine Ahnung ob das Probleme gibt, aber solange du die Pumpe nicht selber aufgeschraubt und irgendwas drinnen rumgepfuscht hat hast, sollte es möglich sein. Denn das Stromkabel hat ja nicht mit dem Geräusch zu tun, DU hast also den Fehler dadurch auf keinen Fall verursacht.
Aber das ist meine laienhafte Meinung, von solchen Sachen habe ich keine Ahnung  ;)



edit: Und wenn du sie in die Hand nimmst, brummt sie genauso, oder?

xXx

Full Member

Re: Hydor L 20 brummt

Samstag, 13. März 2004, 22:30

Am 16.02.2003 bei Cosh Coshcomputersysteme (http://www.cosh.ag) für 34,00 € . Kann ich eine neue Pumpe fordern nach dieser zeit (über ein Jahr) ?


Edit: ja dann brummt sie genau so
[move]Signatur in Arbeit :p [/move]

Re: Hydor L 20 brummt

Samstag, 13. März 2004, 22:40

Hi,

die Garantie ist mit dem getrennten Stromkabel dahin
evtl. läuft das dann auf Kulanz ruf doch einfach mal da an ;)

Re: Hydor L 20 brummt

Samstag, 13. März 2004, 22:41

Kommt drauf an, wie lange du Garantie hast. Wenn du noch welche hast, dann wirst du die Pumpe wahrscheinlich einschicken müssen und sie werden versuchen sie zu reparieren. Und das kann dauern :-[.

Seit wann hast denn die Probleme. Du schreibst "ich habe jetzt schon länger probleme" aber wie lange denn genau? Wenn die Probleme in der Garantiezeit aufgetreten sind und du es nur zu spät gemeldet hast, könntest du dich darauf berufen.
Aber alle Aussagen von, wie immer in solchen juristischen Sachen, mir OHNE Garantie ;D.


Ich würde erstmal eine mail an deren Support schreiben und mal sehen, wie sie reagieren.

Re: Hydor L 20 brummt

Samstag, 13. März 2004, 22:56

ist das denn nicht normal, dass sie extrem stark brummt, wenn man sie im waschbecken stellt, das ist doch der ideale resonanzkörper

am besten du haelst die pumpe in der hand und wenn sie dann noch so brummt, dann ist es sicherlich ein garantiefall

Re: Hydor L 20 brummt

Samstag, 13. März 2004, 23:04

Zitat


edit: Und wenn du sie in die Hand nimmst, brummt sie genauso, oder?


Zitat


Edit: ja dann brummt sie genau so


;D



Re: Hydor L 20 brummt

Samstag, 13. März 2004, 23:27

Garantie wenn Du die Pumpe nicht modifiziert hast oder gleich ne 1046.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

xXx

Full Member

Re: Hydor L 20 brummt

Sonntag, 14. März 2004, 18:18

Moin,
was heißt nicht modifiziert? zählt du das getrennte Stromkabel als Modifikation ?
[move]Signatur in Arbeit :p [/move]

Re: Hydor L 20 brummt

Sonntag, 14. März 2004, 18:31

natuerlich
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: Hydor L 20 brummt

Sonntag, 14. März 2004, 18:38

Ok ich würde auch sagen das die Garantie mit abschneiden des Kabels dahin ist, aber ich würde auf jedenfall mal per Email nachfragen weil die Pumpe kann nicht zu brummen begonnen haben weil du das KAbel abgeschnittem hast  :)

Weil z.B. Wenn das Lager kaputt ist müsten sie dir das gleub ich trotsdem austauschen. Ich hab auch ne Eheim 1046  bei Ac gekauft und das KAbel abgescchnitten und wenn die zu Mucken anfängen würde, würde ich die auch zu 100% Pro versuchen zurück zu schicken :)