• 24.04.2024, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rainy

Junior Member

Pc mit verstopfung mal was neues

Donnerstag, 18. März 2004, 01:19

ich hab den "airplex evo 360" mit 3 titanlüftern die auf 12V laufen irgenwie saugen die zu viel staub an und zu wenig luft
hab das system erst ca.1monat jo nicht erschrecken wohn in einem alten bauernhaus wo noch alles aus lehm is also verputzt is halt sehr staubig und nun frag ich mich was ich dagegen machen kann hab mir überlegt ich kauf mir sowas wie für die abzugshaube so einen einsatz, aber kommt da noch genug kühlluft durch ?
achja die 3 lüfter brauch ich mein system ist etwas übertaktet
amd 2158@2600Mhz auch hängt noch die GK drauf einen asus V9950 die auch etwas schneller läuft als normal 450@850 meine 540@1100
Gibts irgend so einen Filtereinsatz für den "airplex evo 360"
und welche temp solte das wasser nicht überschreiten ? im mom hab ich 60grad under vollast kommt nicht nicht viel vor oder wir durch das ACfluid die verdampfungs temp nach unten gesetzt ?

Re: Pc mit verstopfung mal was neues

Donnerstag, 18. März 2004, 01:34

60° Wassertemp unter Vollast? :o :o :o

Rainy

Junior Member

Re: Pc mit verstopfung mal was neues

Donnerstag, 18. März 2004, 01:54

warum 60 is ja nicht viel bei 75 würd ich mir sorgen machen aber bei 60 stell ich nur meine heizung aus und heiz das zimmer mit dem pc :)
die GK macht temps bis 140mit zumintest ist das im treiber so beschreiben ich glaubs zwar nicht und die cpu solte 75 auch schaffen ohne abzurauchen achja was anderes wieviel -grade halten die schläuche aus vom plug&cool hab die blauen und hab mir überlegt ob ich nicht das ganze system mit frostschutz fülle ohne destelirdem wasser und dann mein vapochill an den radi schraub der -40 macht solte dich ne schöne kühlung ergeben und das system braucht nur 1 lüfter ist also leiser :)

Re: Pc mit verstopfung mal was neues

Donnerstag, 18. März 2004, 01:58

Zitat von »-nils^«

60° Wassertemp unter Vollast?  :o :o :o

Wohl kaum, wieder ein gutes Beispiel für die Glaubwürdigkeit der ausgelesenen Temperaturen per Diode oder sonstigem Schnickschnack. Wichtig ist hier lediglich die Bestimmumg der Wassertemperatur. Bei 3 Titan-Lüftern @ 12 Volt, diese verursachen dabei einen Höllenlärm und quirlen einiges an Luft durch den Radi, sind o.g. Temps absolut unrealistisch.
Das Aufkommen von Staubablagerungen lässt sich mit einem Nylonstrumpf, alternativ mit einer geeigneten Filtermatte weitestgehend verhindern, dies setzt natürlich einen notwendigen Wechsel/Auswaschen voraus.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Rainy

Junior Member

Re: Pc mit verstopfung mal was neues

Donnerstag, 18. März 2004, 02:15

jo das mit dem auslesen mag wohl stimmen das die sensoren nicht so genau sind jedenfalls is der radi schön heis wenn ich ihn angreife aber das is ja auch so ein punkt jeder fühlt die temp anders bestes beispiel find ich den mobo temp fühler lol der will mir dauernt einreden es ist zu heis der sagt er fühle 185grad find ich etwas zu hoch.

((solte ich jedoch im aquatube feststellen das das wasser verdampft gehe ich mal davon aus das die temp sicher zu hoch ist,scherz))

das mit dem strumpf klingt gut werd ich gleich mal testen !

Re: Pc mit verstopfung mal was neues

Donnerstag, 18. März 2004, 13:01

Also 60° Wassertemperatur kommen mir sehr hoch vor, bei dem System. Hast Du schon mal ein Badethermometer in den AT gehalten, um die Temperatur zu prüfen?
Dein System würde ich sogar passiv betreiben.

Re: Pc mit verstopfung mal was neues

Donnerstag, 18. März 2004, 13:07

MAch dir einen luftfilter für die lüfter zb aus damen strümpfen oder halt feines gitter mit filter matte oder nicht zu dichtem flies!

Kannst den radi noch anfassen? oder musst nach einigen sekunden die hand davon lassen?
Auf jeden fall überprüf mal den ganzen kreislauf und versichere dich das das wasser auch fliesst!
Gucke nach knicken und ähnlichem nach, esnn es wirklich so heiss ist ist es nicht normal die meisten hier haben wasser temps um die ca 30-35°C

Re: Pc mit verstopfung mal was neues

Donnerstag, 18. März 2004, 15:38

Hi,

also ich hab in meinem System (siehe Sig) maximal schon ~ 45 Grad Wassertemperatur gehabt. Aber das arbeitet auch "nur" mit zwei 120er Evos, intern montiert mit Docking-Modul ... ist also nicht gerade optimal, hinsichtlich der Radiatorausstattung ... 60 Grad können, meiner Meinung nach, nur eine Falschanzeige sein ...
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

saUerkraut

unregistriert

Re: Pc mit verstopfung mal was neues

Donnerstag, 18. März 2004, 16:26

Also das kommt mir sehr komisch vor.So hohe Temps!!Sag ma wie heiss deine GraKa wird!Nur interesse halber!

Rainy

Junior Member

Re: Pc mit verstopfung mal was neues

Donnerstag, 18. März 2004, 17:17

ist ne asus V9950 mit 128 mB ram temp hab ich über den im forceware treiber integrietem tempregler ausgelesen