• 17.04.2024, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mic02

unregistriert

Umgebungstemperatur für den Radiator

Samstag, 20. März 2004, 20:04

Hi Leute,
hätte da mal ne Frage. Wie sieht es denn mit der Umgebungstemperatur für den Radiator aus. Hat es irgendwelche Folgen auf die Kühlung des Systems, wenn die 25° hat ??? Oder spielt das eher ein kleinere Rolle?
Denn ich würd den 240-er Radiator mit 2x 120 Papst Lüftern gerne in einen Schrank stellen, allerdings sind da eben 25° drin. Ansonsten müsste ich ihn auf den Boden bzw. auf den Schreibtisch stellen, da ich ihn nicht im Gehäuse anbringen will und auch nicht kann. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Mic02

Re: Umgebungstemperatur für den Radiator

Samstag, 20. März 2004, 20:09

hi, is klar dass die umgebungstemp der radis eine auswirkung auf die Wassertemp, also auch auf die temp. der einzelnen komponenten hat ;)

Re: Umgebungstemperatur für den Radiator

Samstag, 20. März 2004, 20:10

wobei es in nem schrank zusätzlich noch zu nem hitzestau kommen könnte... ::)

Mic02

unregistriert

Re: Umgebungstemperatur für den Radiator

Samstag, 20. März 2004, 20:12

Also ist die Lösung wohl er be........! Ok, was ich mir auch überlegt hab, falls das mit dem Schrank nicht gehen sollte: Ob ich den Rad. nicht einfach auf eine Aluplatte auf den Fußboden stelle, denn durch die Aluplatte, würde er nicht so viel Staub anziehen!! Wär das ne bessere Lösung??

Re: Umgebungstemperatur für den Radiator

Samstag, 20. März 2004, 20:14

solang zw radi und platte noch genug platz is dass da auch was luft durchkommt ists kein thema ;)

Mic02

unregistriert

Re: Umgebungstemperatur für den Radiator

Samstag, 20. März 2004, 20:23

Ich denke schon, dass zw. dem Radiator und der Platte noch genügend Luft wär, denn die externe Halterung für den 240-er Rad. bringt ja Abstand! Wär ja das gleiche, wie wenn ich ihn auf das Gehäuse stell mit ner ext. Halterung, oder???

Re: Umgebungstemperatur für den Radiator

Samstag, 20. März 2004, 20:25

sollt gehn... ;)

JE

Senior Member

Re: Umgebungstemperatur für den Radiator

Samstag, 20. März 2004, 20:56

Durch die externe Halterung ist unter dem Radiartor noch 5 cm Platz. Die Seiten sind natürlich auch frei.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs