• 25.04.2024, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie isn die Timmer Coolpump ausm Shop?

Donnerstag, 25. März 2004, 13:59

Hallo zusammen,

ich wollt mal nachfragen, wie die genannte Pumpe so ist.
Also mich würd interessieren, ob sie genauso schön leise und langlebig wie die 1046 ist.
Kann mir ausserdem jemand die Masse von dem Ding sagen?

Danke schonmal

MfG Christoph

PS guckt mal in meine Sig

payne-

Junior Member

Re: Wie isn die Timmer Coolpump ausm Shop?

Donnerstag, 25. März 2004, 14:03

Abmessungen
Länge 100mm, Höhe 52mm, Breite 67mm

weitere infos findes in produkte => pumpen

Re: Wie isn die Timmer Coolpump ausm Shop?

Donnerstag, 25. März 2004, 14:28

Hi,
was ich bisher gelesen habe ist die pumpe etwas lauter und die schwingungen schwerer in den griff zu bekommen (entkopplung) als die 1046 und es gibt keine langzeiterfahrungen im gegensatz zur 1046.

meine empfehlung ist ganz klar die bewährte 1046. schon allein wegen ersatzteilversorgung und zubehör. sie reicht vollkommen auch für aufwendige kühlsysteme.

spar nicht an der pumpe. die ist mit das wichtigste an einer wakü.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Wie isn die Timmer Coolpump ausm Shop?

Donnerstag, 25. März 2004, 14:34

naja ich denke mal wer die coolpump kauft braucht etwas sehr kompaktes ::)
denke da an barebone-einbau etc...
allerdings ist der größenunterschied auch nicht dermaßen riesig wenn ich das mir grad anschau ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Wie isn die Timmer Coolpump ausm Shop?

Donnerstag, 25. März 2004, 16:24

Ja es ging mir da wirklich um die Größe.

Es ist ja auch nicht so, dass die Pumpe so billig wäre. die 20 euro unterschied zur 12V pumpe von AC jucken mich da auch nicht so.
Wie gross ist die 1046 nochmal?

Oder kennt ihr noch andere kleine Pumpen? Die Nova doch auch schön klein, oder? Das System soll auch kein Dauerläufer werden. Andererseits ist die Nova ja bisl Wärmeempfindlich, oder? Das is auch wieder kritisch. Denn da soll ein 120er Radi ne Ti4400, nForce2 North- und Southbridge, Spannungswandler und nen Athlon 2500+ kühlen. Und evtl. das Netzteil.

Ach apropo Netzteil. Kann mir da mal kurz jemand die Mail Addy vom ct100 stecken?

Danke und MfG Christoph

sRe: Wie isn die Timmer Coolpump ausm Shop?

Donnerstag, 25. März 2004, 20:11

Für die E-mail, häng einfach ein @gmx.de dran, dann hast dus ;D.
Glaubst du denn, dass es sinnvoll ist, bei dem Radi das Netzteil mitzukühlen? Wnn du CPU, GPU, NB und Spannungswandler kühlst, dürfe der APe120 auch bei aktiver Lüftung ziemlich am Limit sein ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie isn die Timmer Coolpump ausm Shop?

Donnerstag, 25. März 2004, 20:50

Naja.. das Prob ist halt, das in dem Case nicht viel Luft unterwegs ist. Gut.. nachdem der Radi direkt über den Spannungswandlern, der cpu und dem chipsatz ist, könnt ich ja chipsatz und spg-wandler passiv kühlen, da ja der lüfter vom radi für luft sorgt..
Aber das Netzteil ist so ne Sache. Ich hab das mal aufgemacht. Es ist nicht schwer, da Kühlkörper dafür zu basteln. Braucht man blos zwei so "schienen" wo die transistoren drauf kommen.

Ach ja.. und dazu, dass der radi überlastet ist.. sollte das wirklich der fall sein, wüsst ich auch noch ein plätzchen für so ein 80x80 teil..

So.. ich geh jetzt film gucken..

einen schönen abend an und für alle

MfG Christoph