• 27.04.2024, 09:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2 ATs übereinander

Freitag, 26. März 2004, 16:32

Hi
Ich hab vor, in meinem Lian-Li 2 Aquatubes (1.1) übereinander einzubauen. Geht das ? Eingendlich dürfte der untere dann doch vollaufen (was ich nicht will), oder? Sollte ich die beiden dann vielleicht an verschiedenen Stellen in den Kreislauf einbinden?

THX

LeAD

unregistriert

Re: 2 ATs übereinander

Freitag, 26. März 2004, 17:15

Komt drauf an wo du das Wasser aus dem AT rausfließen lässt!

JE

Senior Member

Re: 2 ATs übereinander

Freitag, 26. März 2004, 19:38

es ist völlig egal,wo du die ATs einbaust. auch wenn ein AT ganz unten im System eingebaut wird,läuft er nicht voll.
Das liegt daran, weil die Luftblase im AT über den Ein/Auslassen ist und die Luftblase eben über dem Wasser bleibt, da ja Luft leichter ist als Wasser.
Hmm.. ist wohl noch nicht ganz klar..?
Vielleicht so: wenn man eine schale umdreht und unter wasser drückt, ist die luft ja immer noch drunter, selbst wenn die schale komplett unter wasser ist. So ähnlich ist es auch beim AT.

Also: bau ein, wie es dir passt, wie es praktisch ist und gut aussieht und fertig.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: 2 ATs übereinander

Samstag, 27. März 2004, 15:25

Aber er will 2 einbauen.
Meine Meinung: ein AT wird Volllaufen, der andere nicht.

Abhilfe gibbet glaub ich nicht.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

powerslide

unregistriert

Re: 2 ATs übereinander

Samstag, 27. März 2004, 15:26

nein er läuft nicht voll!

technik-bastian

unregistriert

Re: 2 ATs übereinander

Samstag, 27. März 2004, 15:33

Es läuft selbstverständlich nicht einer voll. Die Luft, die sich in einem AT befindet, steigt auf. Und wenn sie dann oben ist, bleibt sie da (in dem AT). Eine Ausnahme wäre, wenn die Öffnungen oben im AT wären, man den AT also auf dem Kopf einbauen würde, was wohl nicht geplant und auch nicht Sinn der Sache wäre...

Re: 2 ATs übereinander

Samstag, 27. März 2004, 15:34

du hast beim befüllen einen geschlossenen und einen offenen AT. der geschlossene kann nicht voll laufen!
es rinnt so lange wasser in den AT bis sein auslass-loch unter wasser steht, weiter nicht. wo soll denn die restliche luft im geschlossenen at hin??? die kommt nicht mehr aus, da der deckel ja geschlossen ist, und der auslassstutzen unter wasser ist.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: 2 ATs übereinander

Samstag, 27. März 2004, 16:00

Gut, übezeugt... man lernt doch immer wieder gern dazu ::) ;)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: 2 ATs übereinander

Samstag, 27. März 2004, 19:32

Danke für die Antworten. Ihr habt mich überzeugt. Jetzt kanns mitm modden losgehen  :D

JE

Senior Member

Re: 2 ATs übereinander

Sonntag, 28. März 2004, 01:36

mir ist schon klar, daß er zwei einbauen will.
dabei würde nur dann einer volllaufen,wenn er einen umdrehen würde und den anschluss unten (also oben) an den unteren anschluss des oben anschliessen würde (bei AT 1.1).

Ansonsten läuft da nichts voll,weil der oberste anschluss des unteren eben nicht ganz oben innerhalb des ATs ist.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs