• 20.04.2024, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage bezüglich der kraft der Aquastream

Samstag, 27. März 2004, 23:10

Mahlzeit,

ich weiss ne 1046 schafft theoretisch alles undbla.... aber:

Schafft die as auch folgendes:
AT 1.1-->AS-->Graka-->CPU-->SB-->APE240.1-->APE240.2-->APE240.3-->AT 1.1 ???

Bitte keine belehrungen ob es overkill ist !!!
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

yappa

Senior Member

Re: Frage bezüglich der kraft der Aquastream

Samstag, 27. März 2004, 23:19

Sie schafft alles kapiert es ;)

bei mir:
AB 1-120er-cpu-nb-graka-2xhdd-spannungswandler-nt-AB 2-2x240er- eigenbau Spirale
Dieses Test system läuft seit einem Jahr so
die Pumpe seit drei
Wakü-Welt was willst du mehr ::)
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Frage bezüglich der kraft der Aquastream

Samstag, 27. März 2004, 23:44

Hi erstmal. Da es sich bei einem Wakü System um einen geschlossenen Kreislauf handelt ist die Pumpleistung zu vernachlässigen. Weil Test haben ergeben das die Fließgeschwindigkeit des Wassers keine/praktisch keine Auswirkung auf die Temps hat. Und eine Eheim 1046/Aquastream ist für alles ausreichend. Zugegebnen das Sprudeln im AT wird schwächer werden. Aber was größerers als ne 1046 braucht man wuirklich nur bei diesen Microstrukturkühlern oder Düsenkühlern.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Frage bezüglich der kraft der Aquastream

Samstag, 27. März 2004, 23:44

Ja , sie schafft es !


Warum glaubt ihr denn nie etwas ? ::)

Re: Frage bezüglich der kraft der Aquastream

Sonntag, 28. März 2004, 00:08

bin auch der meinung das sies schafft aber warum bitte 3 240er ? ??? ??? ??? ??? ???

overkill????
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

JE

Senior Member

Re: Frage bezüglich der kraft der Aquastream

Sonntag, 28. März 2004, 01:24

ja,schafft sie.
ich habe zwar nur einen Ape240 im system,dafür aber 5 meter schlauch und drei HDD-Kühler, und es klappt nicht nur,sondern sprudelt schön im AT.. und ich habe schon von wesentlich größeren systemen gehört,die auch ohne probleme funktionieren.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Frage bezüglich der kraft der Aquastream

Sonntag, 28. März 2004, 03:25

habe zwar nur
Cpu und graKa gekühlt dafür aber 15 Meter Kupferrohr und noch 3 Meter Schlauch.....

Höre nix, alles leuft, und es ist immernoch ein gesprudel in meine Ab.
??? also

Mole3800

Re: Frage bezüglich der kraft der Aquastream

Sonntag, 28. März 2004, 06:18

man, leute !

Erstmal danke für die antworten. Ich frage deshalb weil meine as hier langsam schlapp macht, und es sind "erst" 2 240 in dem kreislauf, und bei mir kommt der strahl im aquajet nit mehr an die scheibe !

Ich bin lange genug hier im forum um zu wissen das ne AS so gut wie alles schafft. also danke für die "belehrungen" ! ::)

@chulio, packe mir 3 rein weil ich bock drauf hab und ende !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Frage bezüglich der kraft der Aquastream

Sonntag, 28. März 2004, 06:59

Bei mir schaffte sie ..

as .. evo360.1 ... cc ... evo120.1 ... evo 120.1 ... ad.1 ... ad.2 ... ad.3 ... evo360.2 ...cuplexevo .... spannungswandler.1 ... spannungswandler.2 ... nb ... graka ... grakaram ... aquabay at ..... und wieder von vorne

Cheers

Stefan

Re: Frage bezüglich der kraft der Aquastream

Sonntag, 28. März 2004, 07:02

mit dem unterschiedt das du 2 kreiläufe hast.....
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Frage bezüglich der kraft der Aquastream

Sonntag, 28. März 2004, 07:24

Zitat von »Herbstleyd«

mit dem unterschiedt das du 2 kreiläufe hast.....


nope ... hattest ist die richtige zeitform .... das war danach und jetzt ist einiges rausgeflogen.

gruß

stefan