• 24.04.2024, 13:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit Eheim 1046

Sonntag, 28. März 2004, 14:02

Hi,


heut is mein APE 360 gekommen, ich hab alles eingebaut, mach den AT voll, schmeiss Pumpe an. Pumpe saugt Wasser an, aber auf einmal geht nix mehr! Pumpe ein, Pumpe aus, ... Hat nix geholfen! >:(

--> Pumpe ausgebaut und ins Waschbecken gestellt. Aus Pumpe kommt ein normaler strahl raus, nimmt aber immer mehr ab, bis er nach ca. 10sek. nichtmal mehr über die länge der pumpe hinausgeht. In der Pumpe sieht alles normal aus.

Kann man ausser --> Mail an Support sonst noch was probieren?

Kann es auch sein, dass meine Pumpe zu schwach, für das System ist? Eheim 1046 --> AT (Front) --> Twinnie @ Graka --> Twinnie @ NB --> Cuplex @ CPU --> APE 360 Extern (Deckel) --> APE 240 intern (neben MB) in einem CS 601.

Danke schonmal! :D
Mfg
Ripper

Re: Problem mit Eheim 1046

Sonntag, 28. März 2004, 14:07

zu schwach dürfte sie nicht sein!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

oldman

unregistriert

Re: Problem mit Eheim 1046

Sonntag, 28. März 2004, 15:10

Hallo,

ne, zu schwach ist die Pumpe nicht. Sie braucht aber etwas Hilfe beim "in Schwung kommen". Am Anfang sind noch so viele Luftpölsterchen im System, die die Pumpe nicht weggedrückt bekommt.

Einfachste Abhilfe: Kräftig am Ende des Kreislaufes mit dem Mund ansaugen. Ist der Kreislauf dann erst mal geschlossen. läuft alles mit völlig ausreichendem Durchsatz wie von selbst :).

Grüße
Oldman Henrik

Re: Problem mit Eheim 1046

Sonntag, 28. März 2004, 16:00

öhm ich glaub ihr habt das was falsch verstanden, seine pumpe läuft auch ausgebaut nicht richtig... glaub da kannste dann auser Mail an support nix machen

oldman

unregistriert

Re: Problem mit Eheim 1046

Sonntag, 28. März 2004, 17:15

Zitat von »CyberXY«

öhm ich glaub ihr habt das was falsch verstanden, seine pumpe läuft auch ausgebaut nicht richtig... glaub da kannste dann auser Mail an support nix machen


In der Tat, da habe ich zu oberflächlich gelesen. Wenn das Ding schon nach kurzer Zeit ohne Last schlappmacht, kann man nur noch empfehlen, nachzusehen ob die Lager sauber sind, die Welle nicht gebrochen ist, etc.

Oldman Henrik