• 26.04.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2 Radiatoren oder 1 grosser Radi

Montag, 29. März 2004, 12:54

So, nachdem nun diverse Kühler in meinem System verbaut sind (NT, GPU incl. Ram, Chip, CPU und HDD) ist auch die Temp. entsprechend hoch geworden. Dazu kommt noch, das ich eigentlich weitesgehend auf Lüfter verzichten möchte.

Ich habe zZt. noch einen Airplex Classic verbaut. Doch ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Airplex Evo 120 dazu zu kaufen oder den Classic durch einen Evo 360 zu ersetzen.

Daher nun die Frage, was ist sinnvoller: Einen Airplex Evo 360 oder 2 Radiatoren (Classic und Evo 120)?
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Re: 2 Radiatoren oder 1 grosser Radi

Montag, 29. März 2004, 13:17

wenn, dann der evo 360. allerdings solltest du dir das hier zu gemüte führen. ein langsam drehender lüfter(muss nichtmal spürbar sein) bringt schon um einiges mehr als ein neuer Radiator.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: 2 Radiatoren oder 1 grosser Radi

Montag, 29. März 2004, 19:37

Ah danke - war lange nicht mehr auf Henriks Seite gewesen - hat sich ja ganz schön was getan.

Ich habe zZt. auch 2 12er Lüfter auf 7 Volt (bei weniger springen sie nicht an) auf dem Radiator, doch da der PC in meinem kleinen Zimmer steht (wo ich auch schlafe) ist mir das, gerade nachts wenn es still ist, zu laut.
Die Tremperatur mit Lüftern beträgt momentan um die 65°C und ohne diese 70°-75°C. Ich weiss es ist noch ok, doch im Sommer wird es hier gut warm und ich hätte lieber Werte um 50°C.
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!