• 26.04.2024, 16:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cool current und AC Basis Set (AP 120)

Montag, 29. März 2004, 14:16

Möchte zu meiner WaKü (AP360,AS,CuplexEvo+2XTwinnie)

ein CoolCurren NT kaufen und kühlen.

Ich denke mein bestehenes Kühlsystemreicht nicht dazu aus, da ich auch noch plane meine HDDs (2) zu kühlen.

Meine Frage: Reicht ein AC-Basis Set aus?


Danke schon mal

CaseMD

Alex5

Senior Member

Re: Cool current und AC Basis Set (AP 120)

Montag, 29. März 2004, 14:21

Hi,

Doch müsste ausreichen. ich habe bei mir
cuplex evo, 2x aquadrive, 2xtwinnie,coolcurrent,as und 1x ape360..
habe die lüfter auf 7v laufen.


mfg alex

Re: Cool current und AC Basis Set (AP 120)

Montag, 29. März 2004, 15:40

Läuft der APe350 passiv oder aktiv? Bei passiv solltest du das basisset für einen 2. Kreislauf nehmen, bei aktiv reicht dein Sys in jedem Fall aus (egal ob nun 5 oder 7 Volt) ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Cool current und AC Basis Set (AP 120)

Montag, 29. März 2004, 21:02

Der APE360 arbeitet aktiv auf 5-7V

passiv hab ich so schon probleme mit de temp des wassers...weiss auch nicht genau warum..

danke schon mal CaseMD

JE

Senior Member

Re: Cool current und AC Basis Set (AP 120)

Montag, 29. März 2004, 21:08

wenn du einen zweiten kreislauf mit Ape120, CC und ADs machen willst, sollte das schon reichen, aktiv auf jeden Fall, bei passiv würde ich aber eher einen Ape 240 nehmen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Cool current und AC Basis Set (AP 120)

Montag, 29. März 2004, 21:57

Zitat

wenn du einen zweiten kreislauf mit Ape120, CC und ADs machen willst, sollte das schon reichen, aktiv auf jeden Fall, bei passiv würde ich aber eher einen Ape 240 nehmen.


Ne, da hast du mich falsch verstanden - bei seinem bisherigen Sys mit aktiven 360er Evo kann er locker das CC mit reinhängen, wäre der Evo passiv gewesen, hääte er lieber einen eigenen Kreislauf machen sollen, muss er aber so gar nicht. Der APe120 reicht ansonsten auch passiv locker für NT und Platten aus, beide machen nicht viel Abwärme ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Cool current und AC Basis Set (AP 120)

Dienstag, 30. März 2004, 02:50

@x-stars:
glaubst du echt das das reicht??

mein jetziges system reicht locker aktiv...ich spüre keine wärme entwicklung an den kühlern oder den schläuchen (hab kein temp sensor).

Aber wenn ichs passiv laufen lasse wirds ordentlich warm...so wie ein heiises vollbad ;D

ich hab gedacht wenn ich jetzt noch in den aktiven kreislauf noch nt und hdd reinhänge wirds wieder zu warm ???

stimmt odern nicht??

danke schon mal für die antworten.

P.S. ich denke ich werds in dem kreislauf probieren, wenns nicht geht hol ich mir halt noch das ac-basis set.