• 24.04.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SkyCAM

unregistriert

Problem mit Einbau von aquastream an aquabay at

Sonntag, 4. April 2004, 19:48

Ich habe mich gedacht verbaust Du doch mal schön die aquastream mit dem schönen aquabay at mit aquatube (inkl. Beleuchtungsmodul und aquajet).
Ich habe gerade plug&cool Anschlüsse für die aquatube und die aquastream mit dem Entkopplungset an das aquabay geschraubt. Laut Installationsinfo MUSS der aquajet mittig eingesetzt sein, der Ablauf kann beliebig platziert werden. Nur sehe ich absolut keine Möglichkeit wie das funktionieren soll, weil so der Anschluss an den aquajet praktisch schon in die Pumpe stößt. Den Ablauf an der "Seite" zu montieren hat sich ebenfalls als praktisch unmöglich herausgestellt, weil mir trotz größter Vorsicht immer der Schlauch weggeknickt ist...
Ist das ganze nur mit geknickten plug&cool irgendwie möglich oder hat wer einen Installationsvorschlag/idee.
Bin für jede Anregung dankbar!!!  :D

PS: Bei meinem cuplex evo 1.1 waren keine Muttern zum festzurren der langen Schrauben von oben auf dem Mainboard mit dabei... soll das so sein bei ner P4 Version damit das ganze nicht so starr ist oder fehlen die?

Re: Problem mit Einbau von aquastream an aquabay a

Sonntag, 4. April 2004, 23:43

ich hab es so gemacht einfach das gerade stück ersetzt gegen ein gewinkeltes fertig ich hab auch ein bild nur weiss ich nicht wie man das einfügt.

Mfg
Don Corleone

Re: Problem mit Einbau von aquastream an aquabay a

Montag, 5. April 2004, 09:41

Hi,

ging mir genaus so, hab dann zu guter letzt die Pumpe doch auf dem Gehäuseboden festschrauben müssen :'(

SiKZorro

Re: Problem mit Einbau von aquastream an aquabay a

Montag, 5. April 2004, 11:12

Zitat von »SkyCAM«



PS: Bei meinem cuplex evo 1.1 waren keine Muttern zum festzurren der langen Schrauben von oben auf dem Mainboard mit dabei... soll das so sein bei ner P4 Version damit das ganze nicht so starr ist oder fehlen die?


die befestigung des evo muss entsprechend der des cuplex aussehen:



für den aquatube kannst du dir gewinkelte anschlüsse nachbestellen, wie es mit dem aquajet aussieht, kA, aber
hast du eventuell ein bild?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Problem mit Einbau von aquastream an aquabay a

Montag, 5. April 2004, 12:02

Hab zwar nen evo für Sockel A, doch bei mir fehlten die Muttern auch. Es geht auch ohne.

SkyCAM

unregistriert

Re: Problem mit Einbau von aquastream an aquabay a

Montag, 5. April 2004, 13:38

So die Wasserkühlung läuft jetzt in seiner Komplettheit erstmal auf dem Glasstisch im Wohnzimmer :P
Ich hab gesehen das die gewinkelten 0,5 cm kürzer sind als die geraden. Mit zwei zusätzlichen winkeln lässt sich das anschließen, aber ohne die Stücke gehts wirklich nicht :-/
Was die CPU angeht ist das glaub ich eine GANZ schlechte Idee, weil der Kühler ja schon recht massiv schwer ist und das die einzige Fixierung ist. Ich werde den PC nicht permanent herumtragen, aber mir ist beim Testeinbau schon aufgefallen, dass sich das komplette Ding ein wenig nach unten neigt (Schwerkraft lässt grüßen).
Ich werde den Kühler auf jeden Fall nicht nochmal ohne Muttern verbauen.