• 16.04.2024, 13:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

Mittwoch, 7. April 2004, 12:39

wie funktionieren die?
kommt da der schlauch(bei normalen verschraubungen glaube ich 8/10 mm) locker rein un dann wird die überwurfmutter zugedreht und somit der schlauch eingequetscht?

oda was ::)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

Mittwoch, 7. April 2004, 12:47

das wär die übliche vorgehensweise.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

TryPod

Senior Member

Re: wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

Mittwoch, 7. April 2004, 14:41

Hallo,

ja, genau so funktionieren Anschlüsse mit Verschraubung. Das ist zwar eine andere Technik als die, die AC einsetzt, aber ich finde nicht, dass die Verschraubungs-Lösung besser als die AC-Lösung ist. Beide halten dicht. Mir ist die AC-Lösung plug&cool lieber.

:)
Gruß TryPod

Re: wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

Mittwoch, 7. April 2004, 15:42

Zitat von »TryPod«

Hallo,

ja, genau so funktionieren Anschlüsse mit Verschraubung. Das ist zwar eine andere Technik als die, die AC einsetzt, aber ich finde nicht, dass die Verschraubungs-Lösung besser als die AC-Lösung ist. Beide halten dicht. Mir ist die AC-Lösung plug&cool lieber.

:)


zustimm die P&C technik ist die bessere wenn auch die wo mann leicht fehler macher kann wie z.b schlauch ungrade schneiden etc. aber wer mal pvc schlauche benutzt weiss was ich meine !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

Mittwoch, 7. April 2004, 16:26

Zitat von »KDT-Slazer«

zustimm die P&C technik ist die bessere wenn auch die wo mann leicht fehler macher kann wie z.b schlauch ungrade schneiden etc. aber wer mal pvc schlauche benutzt weiss was ich meine !

Ich habe PVC Schläuche benutzt und weiß nicht was Du meinst :P ;)

"besser" ist keins von beiden Systemen - da entscheidet der persönliche Geschmack welche Technik einem besser gefällt.

Re: wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

Mittwoch, 7. April 2004, 16:27

wenn man die überwurf muttern zudreht verdrehen sich sie schläuche und können abknicken etc. ich hatte damals bei meinem pneumatik system schwierigkeiten damit !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

Mittwoch, 7. April 2004, 16:55

Zitat von »KDT-Slazer«

wenn man die überwurf muttern zudreht verdrehen sich sie schläuche und können abknicken etc. ich hatte damals bei meinem pneumatik system schwierigkeiten damit !

Interessanterweise hängt das mit dem Hersteller der Anschlüsse zusammen - ich hatte auch welche bei denen das passiert ist und welche wo es problemlos ging. Da gibt scheinbar - genau wie bei Steckanschlüssen - Qualitätsunterschiede...

btw kann man die Verschraubungen auch mit PUR-Schlauch benutzen, dann hat man derartige Probleme eh nicht.

Re: wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

Mittwoch, 7. April 2004, 22:50

gegen seitliches wegdrücken des Schlauches ist das Legris System nicht so gut, da kanns schonmal undicht werden

dafür ist rausreissen des Schlauches unmöglich und der Querschnitt wird nicht verringert

Re: wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

Donnerstag, 8. April 2004, 03:06

Zitat

Interessanterweise hängt das mit dem Hersteller der Anschlüsse zusammen - ich hatte auch welche bei denen das passiert ist und welche wo es problemlos ging. Da gibt scheinbar - genau wie bei Steckanschlüssen - Qualitätsunterschiede...

kenne ich und genau das problem habe ich :)
daher bini ch mit den p&c wieder wesentlich zufriedener. weiterer nachteil der verschraubungen ist dir kraft die man dafür ausüben muss, um sie zuzudrehen. meiner graka bzw einem board mit ösenhalterung am nb möchte ich das nicht zumuten. daher finde ich die p&c variante inzwischen wieder besser als die verschraubungen....

Re: wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

Donnerstag, 8. April 2004, 11:12

nunja ich hab die erfahrungen mit meiner ersten Wakü gemacht (Innvoaset 5) und da hatte ich massive probleme damit (ist keine kritik an Innova ich will auch nicht ausschliessen das ich das ich fehler gemacht habe) aber als ich dann meine AC Wakü hatte wahr ich ich unb bin immernoch begeistert von P&C insofern man einen schlauch schneider nimmt gibst da keine probleme !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

Freitag, 9. April 2004, 01:44

und 2x Schlauch verwenden ist auch schlecht bei P&C

dAb

Full Member

Re: wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

Freitag, 9. April 2004, 17:05

ich steh auf pneumatikanschlüsse. schon vom aussehen her
dicht sind sie wohl beide wenn man nichts falsch macht

Re: wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

Freitag, 9. April 2004, 17:36

Zitat von »ghostadmin«

gegen seitliches wegdrücken des Schlauches ist das Legris System nicht so gut, da kanns schonmal undicht werden

dafür ist rausreissen des Schlauches unmöglich und der Querschnitt wird nicht verringert



bei der Marke Legris hatte ich dieses Problem noch nie. Und der Begriff "System" ist wohl eher falsch. Legris hat das "System" erfunden. Uber ist nicht verantwortlich für die Qualität der "Nachbauer". Oder ist ein Opel ein "Mercedes-System" ?  ::)
Zudem spielt auch die Qualität des Schlauches eine Rolle. Bei Anschlüssen mit Überwurfmutter ist die Qualität vom Schlauch fast egal. Da "knickt" auch nicht's wenn ich PUR-Schlauch verwende.
Und was sollen "Pneumatikanschlüsse" sein? Beide Anschlussarten kommen aus der Pneumatik ???

Re: wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

Freitag, 9. April 2004, 17:47

also ich vertraue festo (nix gegen ac ) abder festo is halt besser :-X
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

Samstag, 10. April 2004, 21:13

ich hab auch verschraubungen und das iss echt nervig wenn man die dinger zudreht und sich der schlauch verdreht!
iss ein wenig fummeliger als pc denk ich ma!
nur verzeit die verschraubungen kleine fehler(schiefabgeschnitten... usw) und pc iss da'n bischen anspruchsvoller was den umgang angeht!
aber ich denke ich werde demnächst auch auf pc umsteigen (da die einfach einfacher zu hanhaben sind! schlauchreinstecken und fertig!)

mfg kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"