• 27.04.2024, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

sliP

Junior Member

AB Idee. Meinungen Bitte

Donnerstag, 8. April 2004, 13:07

Also hab grad drüber nachgedacht.

Folgendes


Stellen wir uns vor wir haben einen AB (Auqatube) vorne in unserer Front hrizontal drin und einen zweiten im Deckel vertikel. Schliessen die jeweils zusammen in den Kreis lauf. Also z.b. so:


Pumpe - T-Stück zu AB1 andere Seite AB2 - T-Stück - wieder eine Leitung und weiter gehts.


Könnte man sich ausser der einzigartigen Sache 2 ABs zu haben irgend einen Vorteil vorstellen ?

(War nur mal so eine Idee die mir aus Langeweile auf der Arbeit kam)
$i = 1; for ($i =1; $i =2; $i++) { echo "wait; for $life"; break; } ... ... ... --------------------------------------------- Suche noch jemanden der alte AC Teile für wenig Geld auf Lager hat und loswerden will. Einfach mal an mich schreiben. Vielen Dank im Voraus

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Donnerstag, 8. April 2004, 13:11

kein Vorteil zu erkennen sondern nur nachteile!
Weil einer immer leer laufen wird!
Ausserdem bauste damit nen zusätzlichen Flusswiederstand ein!
Und Geldverschwendung ist es auch!
MFG Orlando

sliP

Junior Member

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Donnerstag, 8. April 2004, 13:17

Der nachteil mit dem Widerstand : Ja

Einer immer leer : nein schliesslich nehm ich ein T-Stück und eine Leitung zu teilen und Wasser hat bekanntlich die angewohnheit, sich _nicht_ nur für eine Richtung zu entscheinden. Oder irre ich mich jetzt ?


$i = 1; for ($i =1; $i =2; $i++) { echo "wait; for $life"; break; } ... ... ... --------------------------------------------- Suche noch jemanden der alte AC Teile für wenig Geld auf Lager hat und loswerden will. Einfach mal an mich schreiben. Vielen Dank im Voraus

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Donnerstag, 8. April 2004, 13:21

Zitat von »sliP«

Der nachteil mit dem Widerstand : Ja

Einer immer leer : nein schliesslich nehm ich ein T-Stück und eine Leitung zu teilen und Wasser hat bekanntlich die angewohnheit, sich _nicht_ nur für eine Richtung zu entscheinden. Oder irre ich mich jetzt ?




IRRTUM !!!

Das Wasser sucht sich immer den Weg mit dem geringsten Widerstand. Also: Der im Deckel wird leerlaufen

sliP

Junior Member

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Donnerstag, 8. April 2004, 13:27

Stimmt hatte nicht an der Höhenuntershcied gedacht.

dann stellen wir uns halt die reihenfolge anders vor.

Pumpe - AB1 (Deckel) - AB2 (Front) - weiter...

so nun aber ;)

Zumindest steht fest das sowas wahrscheinlich keiner hat. Mag wohl daran liegen das es ne sau doofe idee ist :(

$i = 1; for ($i =1; $i =2; $i++) { echo "wait; for $life"; break; } ... ... ... --------------------------------------------- Suche noch jemanden der alte AC Teile für wenig Geld auf Lager hat und loswerden will. Einfach mal an mich schreiben. Vielen Dank im Voraus

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Donnerstag, 8. April 2004, 13:32

deckel und front hab ich noch nciht gesehen, aber in "selbstgebautes" findest du genug pcs mit 2 ats in der front
mfg

sliP

Junior Member

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Donnerstag, 8. April 2004, 13:33

Schade. Hab gedacht hätte mal was einzigartiges erfunden ;)
$i = 1; for ($i =1; $i =2; $i++) { echo "wait; for $life"; break; } ... ... ... --------------------------------------------- Suche noch jemanden der alte AC Teile für wenig Geld auf Lager hat und loswerden will. Einfach mal an mich schreiben. Vielen Dank im Voraus

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Donnerstag, 8. April 2004, 14:21

das mit dem leerlaufen könntest du so lösen:

den at im deckel nimmst du zum befüllen her. den in der front lässt du beim befüllen geschlossen.
dann vertauschst du die anschlüsse beim at in der front. also nicht wie gewöhnlich wasser von hinten hinein und unten wieder raus (da würde der at nicht vollaufen und immer sehr sehr leer sein), sondern genau umgekehrt. dann läuft der at genau bis zum wasserauslass mit wasser voll und bleibt dann so.
da bei dem at in der front dann aber immer wieder luft in die schläuche gelangen würde, solltest du den rechner beim befüllen leicht nach vorne neigen, dann würde etwas mehr wasser drinnen bleiben und der ausfluss wäre, bei gerader lage des rechners, immer ein wenig unter wasser.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

powerslide

unregistriert

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Donnerstag, 8. April 2004, 14:37

schliess die ab's einfach in reihe.. dann läuft au nix leer.. bzw.. du musst den unteren ab soweit mit wasser befülen wie gewünscht.. dann deckel schliessen.. dann nur noch über den at im deckel befüllen.. durch die luftblase im unteren ab.. bleibt der wasserpegel konstant!

slide

sliP

Junior Member

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Donnerstag, 8. April 2004, 14:44

Wäre auch ne Möglichkeit. Wie gesagt war nur ne Idee hab nicht vor das umzusetzen. Dafür bin ich zu arm ;D
$i = 1; for ($i =1; $i =2; $i++) { echo "wait; for $life"; break; } ... ... ... --------------------------------------------- Suche noch jemanden der alte AC Teile für wenig Geld auf Lager hat und loswerden will. Einfach mal an mich schreiben. Vielen Dank im Voraus

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Donnerstag, 8. April 2004, 16:39

dirk du hast ideen :p

einer reicht!
nehm nen wäschekorb wie ich damals :>

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Freitag, 9. April 2004, 00:54

also die wäschekörbe die wir hier haben haben viele löcher... da muss man viel wasser reinschütten bis der geflutet ist ;D

sliP

Junior Member

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Freitag, 9. April 2004, 01:41

Zitat von »Bjoern52351«

dirk du hast ideen :p

einer reicht!
nehm nen wäschekorb wie ich damals :>

der bj lebt tatsächlich ;D

es war ne wäsche wanne und die nehm ich ned. da hab ich zu schlechte erfahrungen mit der wanne und deinen froschfüssen @fussbad gehabt ;)
$i = 1; for ($i =1; $i =2; $i++) { echo "wait; for $life"; break; } ... ... ... --------------------------------------------- Suche noch jemanden der alte AC Teile für wenig Geld auf Lager hat und loswerden will. Einfach mal an mich schreiben. Vielen Dank im Voraus

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Freitag, 9. April 2004, 06:35

hey das waren die wakü anfänge... jeder fängt mal mit nassen füssen an :/

sliP

Junior Member

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Freitag, 9. April 2004, 10:55

Ich hoffe du kannst an Montag, Würd dann sau gern mal bei dir vorbeikommen. Was für ne Schicht haste da ?
$i = 1; for ($i =1; $i =2; $i++) { echo "wait; for $life"; break; } ... ... ... --------------------------------------------- Suche noch jemanden der alte AC Teile für wenig Geld auf Lager hat und loswerden will. Einfach mal an mich schreiben. Vielen Dank im Voraus

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Freitag, 9. April 2004, 14:14

o.k. mit ner wäschewanne gehts aber mit einem wäschkorb nich...
versuch mal den zu füllen:

Johnny2k3

unregistriert

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Montag, 12. April 2004, 04:30

Zitat von »CyberXY«

o.k. mit ner wäschewanne gehts aber mit einem wäschkorb nich...
versuch mal den zu füllen:



hf & gl ;D

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

Dienstag, 13. April 2004, 01:15

Zitat von »Gondor«


Ausserdem bauste damit nen zusätzlichen Flusswiederstand ein!


Das stimmt aber nicht. Bei Parallel-Schaltungen, mit je gleichem Widerstand, halbiert sich dieser! (ist ja das gleiche wie querschnitts verdoppelung). Ist so ähnlich wie beim Strom ;)

PS@slip (off-off-topic ;)): in welcher Sprache geht das "for ($i =1; $i =2; $i++)"? Mit dem $ würde ich auf bash o. perl tipen aber der 2te Parameter müßte doch als vergleichsoperator == heisen!? ;D
Linux - Weil ich mir Aspirin nicht mehr leisten kann! www.pietro-pizzi.at