• 24.04.2024, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Transparente Schläuche - Neuauflage?

Montag, 12. April 2004, 21:41

Ich habe bei euch vor nicht ganz einem Jahr transparenten Schlauch fürs Plug&Cool System gekauft, der ist vollkommen klar. In eurem jetzigen Shop steht aber milchig/transparent (und so sieht der auf dem Bild auch aus - milchig/weiss). Ist das jetzt ein anderer Typ als der, den ihr vor einem Jahr hattet oder täuscht das auf dem Bild nur wegen der Unterlage?
He who laughs last thinks slowest

Re: Transparente Schläuche - Neuauflage?

Montag, 12. April 2004, 21:44

Das täuscht nicht .
nachdem einige Kunden Probleme mit dem Transparenten hatten wurde dieser aus dem Sortiment genommen.

NENO

PS wilkommen im Forum

Edith: JIPPI ERSTER!!
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Transparente Schläuche - Neuauflage?

Montag, 12. April 2004, 21:52

Ich bin mit den milchigen PUNs ganz zufrieden, man kann noch gut reinsehen. Vielleicht gibts ja mal ne verbesserte Version von den PURs.
hier steht nichts

Re: Transparente Schläuche - Neuauflage?

Montag, 12. April 2004, 22:01

@ SilentBob: Wenn du unbedingt Glasklaren Schlauch haben willst, dann kannst du den noch bestellen (AC hat wohl noch ein paar km auf Lagen). Muss halt nur beim bestellen sagen das du den klaren haben willst!!

gruß TaK47 8)

Re: Transparente Schläuche - Neuauflage?

Dienstag, 13. April 2004, 03:39

Dann mach ich das besser mal... hab keine Lust die Schläuche zu ersetzen wo die doch so schwer von den Anschlüssen zu lösen sind.

Heute hatte ich den Prozessor ausgebaut und den Cuplex an die Seite gelegt und auf einmal hörte ich kurzzeitig ein leises Schlürfgeräusch. Ist doch tatsächlich Luft am P&C Anschluss eingetreten, aber kein Wasser rausgekommen. Alles kräftig "nachgedrückt" und einigen Schnelltests unterzogen. Soweit scheint alles dicht zu sein.
Ist das so ein typisches Merkmal für eine "Unwucht"?
He who laughs last thinks slowest

Re: Transparente Schläuche - Neuauflage?

Dienstag, 13. April 2004, 10:22

Genau. Die Schläuche hatten etwas zu grosse Fertigungstoleranzen und waren deshalb an einigen Stellen ein klein wenig oval. Vor allem bei seitlichem Druck auf die Schläuche wurden die P&C-Anschlüsse undicht. Trat nur bei wenigen auf aber sicherhaltshalber (und vermutlich um den guten Ruf nicht zu schädigen) wurde der klare Schlauch aus dem Sortiment genommen.

Sauggeräusche gibts natürlich nur, wenn du etwas Unterdruck im System hast, ansonsten tropfts. :-/

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Transparente Schläuche - Neuauflage?

Dienstag, 13. April 2004, 13:02

Hi,

bei mir gibts die auch noch im Laden.

Gruß

Stefan

Re: Transparente Schläuche - Neuauflage?

Dienstag, 13. April 2004, 13:05

Also ich hatte mit den klaren Schläuchen nie Probleme. Aber mein Bruder, dem is auch das ganze Wasser ins System getropft. Seitdem bin ich auf die blauen Schläuche umgestiegen. Die sehen auch ganz nett aus!

Re: Transparente Schläuche - Neuauflage?

Dienstag, 13. April 2004, 13:12

bäh.. ich musste im ferienjob immer die blauen und schwarzen verbauen. >:( die stinken. transparent rult eindeutig ;)
hier steht nichts