• 27.04.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

P&C Temp-Sensor

Dienstag, 13. April 2004, 23:59

Moing
wird es das Teil auch in einer Ausführung für 8x1 Schraubverbindungssysteme geben (gibs ja auch für den Durchflusssensor)
oder vllt. beides kombiniert (also Temp + Duchfluss) ???????????????

Re: P&C Temp-Sensor

Mittwoch, 14. April 2004, 01:52

Da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens. Du kannst gleichwohl einen aufgeklebten Sensor verwenden. Mein P&C-Sensor hinkt der tatsächlichen Wassertemperatur (abgeglichen mit einem externen Messgerät) momentan wieder einmal 3 Grad hinterher. :-[ Ohne die angedachte Kalibrierfunktion des AE sind die ausgelesenen Werte nicht berauschend, nebenbei habe ich schon den zweiten Sensor eingebaut, mit der gleichen Abweichung! ???
Mein Rat: Kauf einen Sensor, der aufzukleben ist, du wirst damit exaktere Werte ermitteln, alternativ bleibt der Umstieg auf ein P&C-System (richtig angewendet ist auch dieses dicht! :))
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: P&C Temp-Sensor

Mittwoch, 14. April 2004, 14:17

Zitat von »curly«

...Mein Rat: Kauf einen Sensor, der aufzukleben ist, du wirst damit exaktere Werte ermitteln...


auf was auzukleben ?????????

Re: P&C Temp-Sensor

Mittwoch, 14. April 2004, 15:39

metall-PnC verbinder, Aquatube oÄ
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: P&C Temp-Sensor

Donnerstag, 15. April 2004, 01:13

Wie Dragonclaw bereits beschrieben hat ist jede metallene Oberfläche geeignet, welche direkten Kontakt zum Wasser hat. Der Rahmen des Radiators scheidet beispielsweise aus, ein P&C-Anschluss liefert glaubhafte Werte. Einfach den Sensor aufkleben, ich persönlich benutze hierzu doppelseitiges Klebeband, beide Schutzschichten abziehen und den Sensor damit fixieren.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!