• 03.06.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Destilliertes Wasser oder die Bügelfrage

Dienstag, 13. April 2004, 16:24

Hi Leute!
So schön es ist hier in Taiwan zu wohnen, aber wenn es nicht mal destilliertes Wasser zu kaufen gibt... >:(

Nun zur Frage:
Muss ich für die WaKü unbedingt destilliertes Wasser nehmen?
Kann man dest. Wasser auch selbst herstellen?
Wieviel Wasser werde ich brauchen?

Wollte am WE mit dem Einbau loslegen. Hilfe! :-/

Vielen Dank schonmal, wenn ihr was darüber wisst und mir helfen könnt ;)
LianLi PC70 / Asus K8V Deluxe / AMD 64 3200+ @ 3400+ / HIS Excalibur RADEON 9800 PRO IceQ / LG 8x DVD-Brenner / 2x Samsung 120GB RAID 0 / Benq FP991 / High End Set 360

Re: Destilliertes Wasser??

Dienstag, 13. April 2004, 16:29

Also du brauchst nur demineralisiertes Wasser. Gibts hier in D in allen Baumärkten und Tankstellen, ich weiss aber nich, wie das "bei euch" ist.
Sonst könntest du viellleicht in ner Schule nachfragen, ob die ein bissel für dich haben, bzw. wo sie das herhaben.
Für ne normale Wäku brauchst du so ca. 400-600ml.

Re: Destilliertes Wasser??

Dienstag, 13. April 2004, 17:59

du solltest auf jeden fall destilliertes b.z.w. demineralisiertes wasser nehmen. und es gibt ganz betimmt auch in taiwan destilliertes wasser zu kaufen. man brauch es nähmlich auch z.b. zum bügeln oder für die auto kühlung. frag am besten jemanden , da du dort zu leben scheinst gehe ich einfach mal davon aus das du auch die sprache sprichst :D

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Destilliertes Wasser??

Dienstag, 13. April 2004, 18:02

ja und wenn du zu den Menschen gehörst, die dort leben und einen Luftendfeuchter oder einen Kondestrockner haben, dann hast du permernent destilirtes Wasser!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Destilliertes Wasser??

Dienstag, 13. April 2004, 18:43

BEim Kondenstrockner würde ich es aber erst mehrmals durch einen KAffefilter laufen lassen da dort immer noch sehr viele Fusseln drin sind :)

Re: Destilliertes Wasser??

Dienstag, 13. April 2004, 19:57

Die da wo du wohnst werden wohl sicher ihre Klamotten bügeln, und in ein Bügeleisen kommt Destilliertes Wasser rein. Also einfach mal im Supermarkt (oder wie das da unten heisst ;D) reinschauen. ;)
Wo ich bin ist vorne.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Destilliertes Wasser??

Dienstag, 13. April 2004, 20:22

wahrscheinlich heißt es dort eben nicht destilliertes Wasser, denn selbiges gibt es in Deutschland auch nicht einfach so zu kaufen...
wie schon erwähnt braucht man Demineralisiertes Wasser, wenn ich richtig informiert bin, weil das eben nicht wie normales Wasser Leitfähigkeit besitzt.. ausserdem ist es freier von Verunreinigungen.

wenn du nicht zu bewandert sein solltest in dere Sprache oder im lesen der Sprache, dann such nach den Symbolen "bügeleisen" und "auto" ;)

Re: Destilliertes Wasser??

Mittwoch, 14. April 2004, 06:27

Der Sprache bin ich eigentlich schon etwas mächtig, aber gestern fragte ich so etwas rum und zum Bügeln - also da nimmt man einfach Leitungswasser ;) !!!! Vielen Dank!!! Und von destilliertem oder demineralisiertem Wasser hätten sie auch noch nie was gehört, dass es sowas gibt!

Alles Wasserkühlungsignoranten >:(

Aber ich habe zwei Luftentfeuchter ;D , die so ca. 4 Liter am Tag aus der Luft ziehen.
Ist das wirklich destilliertes Wasser? ??? Reicht das, wenn man das einfach durch nen Kaffeefilter kippt?

Ach so! Danke für eure ganzen Tips - auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal gar nicht selbst :D
LianLi PC70 / Asus K8V Deluxe / AMD 64 3200+ @ 3400+ / HIS Excalibur RADEON 9800 PRO IceQ / LG 8x DVD-Brenner / 2x Samsung 120GB RAID 0 / Benq FP991 / High End Set 360

Re: Destilliertes Wasser??

Mittwoch, 14. April 2004, 11:25

das sollte eigentlich"destiliertes"wasser sein , da in der luftfeuchtigkeit soweit ich weiß kein kalk usw. enthalten ist, und darum geht es ja.

Re: Destilliertes Wasser??

Mittwoch, 14. April 2004, 11:52

kaum zu glauben wieviele engagierte bügeleisenfreaks so ein wakü forum hat.... wissen eure frauen/mütter eigentlich auch dass ihr euch da so gut auskennt oder seid ihr alle nur zugugger ?  ;D

moderne bügeleisen entkalken mit hilfe einer patrone ihr wasser selbst  8)

unterschrift :

ein bekennender bügelfan  ;)


edit : ja dein luftentfeuchter spuckt feines "destilliertes" wasser aus. der restsalzgehalt ist da relativ gering. schliesslich handelt es sich dabei ja um kondensierte luftfeuchtigkeit.

Re: Destilliertes Wasser??

Mittwoch, 14. April 2004, 11:55

Chewy du wirst mir immer unheimlicher!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Destilliertes Wasser??

Mittwoch, 14. April 2004, 11:56

Zitat von »Katzenfreund«

Chewy du wirst mir immer unheimlicher!


hui-buh ?

Re: Destilliertes Wasser??

Mittwoch, 14. April 2004, 12:21

Zitat von »Chewy«



ein bekennender bügelfan ;)




ahh chewy erstmal congrats zur corsair sache ... achja da du ja ein bügelfan bist könntest ja mal vorbei kommen ich hasse das nämlich wie die pest !

MFG SLazer

@ topic in taiwan gibst sicher apotheken da kriegst das auch ! ist zwar teuer aber dafür echtes destiliertes wasser !
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Destilliertes Wasser??

Mittwoch, 14. April 2004, 16:35

seit ich das wasser für die Wakü benutze, trage ich meine klamotten immer ungebügelt .. das mit der Patrone könnte helfen ^^

Re: Destilliertes Wasser??

Mittwoch, 14. April 2004, 20:32

Zitat von »tostbrot«

Und von destilliertem oder demineralisiertem Wasser hätten sie auch noch nie was gehört, dass es sowas gibt!


.. und womit kühlen die jungs da drüben dann ihre autos ??
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Destilliertes Wasser??

Mittwoch, 14. April 2004, 21:02

Zitat

achja da du ja ein bügelfan bist könntest ja mal vorbei kommen ich hasse das nämlich wie die pest !  


Ich glaub das wird nix. Der bügeld glaub ich nur gerne weil, er wieder irgend ein Körperteil, für seinen nechsten Mod, von seiner freundinn kopieren will, und dafür muss re sich nunmal revanchieren.  ;D ;D ;D
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Destilliertes Wasser??

Mittwoch, 14. April 2004, 21:17

Jetz wissn ma auch wer fürs BWP Modell stand ::)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Destilliertes Wasser??

Mittwoch, 14. April 2004, 22:41

für den BWP stand meine frau modell.... das war kein geheimnis und steht im thread auf der ersten seite.

bügeln macht trotzdem spass.

Re: Destilliertes Wasser??

Donnerstag, 15. April 2004, 01:16

Zitat von »bU_m@N«



.. und womit kühlen die jungs da drüben dann ihre autos ??

Mit normalem Leitungswasser, genau wie hier auch! ;)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Destilliertes Wasser??

Donnerstag, 15. April 2004, 10:58

Zitat von »curly«


Mit normalem Leitungswasser, genau wie hier auch! ;)


So ist es!! Normales Leitungswasser, ich glaub aber, dass das Wasser hier in Taipei lang nicht so kalkig ist wie in Deutschland. ;)

Ach ja! Zum Bügeln nehm ich auch immer nur Leitungswasser. Und wenn das Bügeleisen verkalkt in 20 Jahren - dann schmeiß ich es halt weg ;D
LianLi PC70 / Asus K8V Deluxe / AMD 64 3200+ @ 3400+ / HIS Excalibur RADEON 9800 PRO IceQ / LG 8x DVD-Brenner / 2x Samsung 120GB RAID 0 / Benq FP991 / High End Set 360