• 31.05.2024, 12:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Womit CuPlex reinigen?

Freitag, 16. April 2004, 09:36

Ich war einige Zeit Faul und hab undestiliertes Wasser in der WaKü benutzt (Asche auf mein Haupt jaja). Jetzt ist der CuPlex und TwinPlex innen schmutzig mit schwarzen Flecken. Gibts da irgendwas an Chemikalien um das zu reinigen?
E6600/Asus P5B Deluxe Wifi/2x1024MB Corsair XMS2/Leadtek Winfast PX7900GTX TDH/2x250GB Hitachi Deskstar Raid0/Antec P180B Case/Antec NeoHE 550W - P4 3.4GHz/Asus P4C800-E Deluxe/4x512MB CorsairPC3200/ATI Radeon X850XT PE/2x160GB Hitachi Deskstar Raid0/AOpen AO400-12APN/Antec SX1000II Case/Watercoole

Re: Womit CuPlex reinigen?

Freitag, 16. April 2004, 09:40

Cu bzw. Twinplex ausbauen und mit Zitronensäure reinigen, entweder in der Apotheke als Pulver besorgen und in Wasser auflösen oder die kleinen Flaschen aus dem Supermarkt die aussehen wie Zitronen benutzen.

Aber nicht in die Wakü kippen wenn Du Uneloxiertes Alu im Kreislauf hast, dass mag das Alu nicht!!

Beim nächsten mal einfach mal Dest. Wasser benutzen, und die Suchefunktion rules ;) ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Womit CuPlex reinigen?

Freitag, 16. April 2004, 11:01

allerdings solltest du je nach verschmutzungsstärke einiges an zeit mitbringen. also durchaus mal über nacht einweichen lassen.
sollte da nur ein bischen was dran sein, dann gehts mit warmem wasser etwas flotter.

bei hartnäckigem schmutz hilft zwischendurch das behandeln mit zahnpasta. ein wenig davon auf der dreckigen stelle verreiben. einen moment wirken lassen, anschliessend noch etwas polieren. danach abspülen und zurück ins zitronensäurebad.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Berserk

Junior Member

Re: Womit CuPlex reinigen?

Freitag, 16. April 2004, 11:38

Ich hab den Cuplex einfach an den Duschschlauch Angeschlossen (Stück Schlach mit Heissklebe) und mit heissen Wasser so ne Minute mit hochdruck Durchgespühlt! Das gab nen schönen SPringbrunnen. (Ungefähr 1 Meter hoch) Danach war er innen von allen befreit was sich angesammelt hatte! ;D

P.S. Ich hatte zu wenig Fluid drin und es haben sich ein paar algen gebildet! :-/

Re: Womit CuPlex reinigen?

Freitag, 16. April 2004, 12:34

Auch ganz gut zum schrubben (fürs kupfer):

Ceraclen Reiniger für Cerankochfelder, frag mich nicht warum aber bei mir funktioniert der prima :)

Danach mit polierpaste den boden behandeln:



mfg, avalon.one

Re: Womit CuPlex reinigen?

Freitag, 16. April 2004, 14:23

genau wie bei Zahnpasta und den ganzen "Wunderputzmittelchen" wie 1-stein & Co. dürfte es sich dabei um modifizierte Schleifpasten handeln
;)

Re: Womit CuPlex reinigen?

Freitag, 16. April 2004, 14:25

also mein twinni ist ganz gut mit zitronensäure und q-tipp sauber geworden:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1104401
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Womit CuPlex reinigen?

Freitag, 16. April 2004, 15:03

Ich habe die Besten Erfahrungen mit Salzsäure gemacht. Dauert aúch nur Minuten bei starker Verschmutzung einfach eine Nacht drin lassen.

rickara3

unregistriert

Re: Womit CuPlex reinigen?

Freitag, 23. April 2004, 04:06

Hab mal vor geraumer Zeit mein ganzes Gerät eingeschickt da war die WK auch wieder sauber. Kannst ja mal nachsehen, vielleicht haben die einen tipp http://www.snapwork.de

Re: Womit CuPlex reinigen?

Freitag, 23. April 2004, 11:23

Ich benutze immer Autopolitur, damit bekommst alles sauber und blitzeblank ;)

P.S. für Mercedes die geht am Besten *gg*
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: Womit CuPlex reinigen?

Freitag, 23. April 2004, 11:24

Ausbauen, zerlegen, Sidol Metallpolitur und ein weiches Tuch. Gibt nix besseres.

Bei Salzsäure währe ich vorsichtig mit den Dichtungen... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Womit CuPlex reinigen?

Samstag, 24. April 2004, 00:49

hi leude,
ehm ich hab auch das problem mit dem verschmuzdem kananl im cuplex, soll ich mein cuplex pur in diese zitronensäure legen oder die säure vorher mit wasser verdünnen?
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Womit CuPlex reinigen?

Samstag, 24. April 2004, 08:01

Zitat von »rickara3«

Hab mal vor geraumer Zeit mein ganzes Gerät eingeschickt da war die WK auch wieder sauber. Kannst ja mal nachsehen, vielleicht haben die einen tipp http://www.snapwork.de[/quote]


ehm.... also die Beispielbilder schauen mir aus wie Staubsauger und Staubtuch per otto-normal. Ist das nen Angebot für Oberfaule oder für Leute die nicht wissen was nen PC von Innen so an Staub sammelt?

Sorry Edith, aber ich hab mir die Seiten grad nochmal genauer angeschaut und ich kann mich nicht auffem Stuhl halten. Erzähl mir nicht im Ernst, das da auch nur einer für 49 Euro seinen PC einschickt.. "Reinigung der Kugellager..." Wer bei dieser Marge nicht primitiv per "Co²-Hochdruck-Einmalöffnung" vom Bierchef nebenan arbeitet ist gradezu selber schuld. ;)

Re: Womit CuPlex reinigen?

Samstag, 24. April 2004, 14:19

Spricht eigentlich etwas dagegen Nevr Dull zu verwenden(wer es nicht kennt: ne Art Polierwatte für Metallteile, gibts in Motorradshops etc.). Das hat bei mir bisher jeden Dreck von Metall bekommen und machts schön glänzend, poliert eben^^
[glow=red,2,300]Suche AC-Komponenten->KM![/glow]

Re: Womit CuPlex reinigen?

Sonntag, 25. April 2004, 00:43

hi

hab heute meinen twinny mit zahnpasta erst das schwarze abgemacht und dannach mit sonem politurkram poliert

glänz jetzt wieda schön aba net so wie det von avalon