• 27.04.2024, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ein paar Fragen

Freitag, 7. Mai 2004, 14:39

Hallo erstma alle zusammen!

Also, da ich vorhabe, meine WaKü in den nächsten Wochen mal wieder aufzurüsten, sprich Cuplex classic raus, Cuplex Pro rein, AP classic raus, AP evo rein, nen AT, Aquabay AT, AD und AquagrATIx, hab ich dazu mal ein paar Fragen:

1. In welcher Reihenfolge sollte ich die Kühler setzen? Erst CPU, dann Graka, dann, falls vorhanden Chipsatz, dann AD, dann AP, AT und Pumpe? Oder wird mir die Graka bzw. HDD dann zu heiß?

2. In der Beschreibung des Aquabay AT's steht dass AUßERDEM eine Eheim 1046 verbaut werden kann. Heißt das nun zusätzlich zu dem AT den ich dran bauen will? Oder entweder At oder Eheim?

3. Kann mir jemand von AC sagen, oder jemand anders, ob es in naher Zukunft einen Wasserkühler für die Rückseite einer Radeon 9800Pro geben wird, zus. zum AquagrATIx? Weil dann warte ich noch bis ich passive RAM-Kühler draufklebe...

4. Weiß jemand hier, wo ich Material und/oder Anleitungen finde, um den Innenboden bzw. die Innenwände meines CS901 mit Spiegeln auszulegen bzw. einfach zu verspiegeln?

5. Funktioniert bzw. bringt die Aquainjet Spühlleitung auch (etwas), wenn ich den AT in horiz. Lage verbaue?

6. Wenn ich mir den AP evo mit der int. evo Halterung hole, muss ich das für den classic + int. Halterung gesägte Loch im Towerdeckel verändern? Oder sind die Maße des evo gleich, nur die Art der Befestigung am AP anders?

Danke dass ihr euch die zeit nehmt mir zu antworten!

Greetz
Popopinsel (@dino Bald anders, da Nick zu anstößig :-X)
..::Athlon XP 2500+ @ 3200+::..::Abit NF7-S 2.0::..::Sapphire Radeon 9800Pro @ 9800XT Bios::..::512MB Infineon PC266 2-2-2-5::..::Cuplex & Airplex Classic::..

Re: Ein paar Fragen

Freitag, 7. Mai 2004, 14:48

Zu1: Die reihenfolge ist egal , die temperaturdifferenz beträgt normalerweise nicht einmal 1°.

Zu2 : kann zusätzlich hinter dem AT verbaut werden.

Re: Ein paar Fragen

Freitag, 7. Mai 2004, 14:48

1. einzige Regel: Ausgleichsbehälter muss erste Komponente vor der pumpe sein; geht auch anders aber das ist ganz und gar nicht empfehlenswert.

2. Das passt knapp beides. Ich persönlich würde dir aber empfehlen die pumpe klassisch irgendwo im bodenbereich zu montieren, das ist einfacher und praktischer

3. kann ich dir nicht sagen, es hieße sowas ist in planung. Ansonsten reichen passive ram kühler locker und sind billiger dazu

4. schau dich mal im forumbereich 'selbstgebautes' im material topic um oder mach da nen eigenes auf

5. ausprobieren, ist aber eigentlich recht sinnlos. Wenn horizontal verbaut, spült das wasser ohnehin die scheibe frei

6. Das passt so, der evo ist tendenziell kleiner, du musst auch keine neue blende verwenden. Nur die Winkel zur montage des classic kannst du einmotten, die evo serie wird mit der blende direkt mti m3 schrauben verbunden.

mfg, avalon.one

LeAD

unregistriert

Re: Ein paar Fragen

Freitag, 7. Mai 2004, 15:18

Zitat von »Popopinsel«


.....
5. Funktioniert bzw. bringt die Aquainjet Spühlleitung auch (etwas), wenn ich den AT in horiz. Lage verbaue?
.....


Die Spülleitung von AC soll zielich sinnlos sein. Viele sagen das das Wasser die Scheibe nicht komplett freuspült. Auch in der horizon. Eonbaulage beschlägt der obere TEild er nicht im Wasser seht. Du kanst es einfach ertragen oder die AC Spülleitung nehmen oder Melvin ragen ob er noch ne Melvin Pipe rumliegen hat. Die Melvin Pipe wäre die beste lösung.

Warum verkauft Melvin die Pipe nicht mehr?
Hat AC wegen irgendwelcehn rechten am AT stress gemacht??

Wen du unbedingt die Belvin Pipe haben wilst kannst ihn ja fragen ob er die Baupläne rüberreicht. Dann kannst du sie dir bei ner Firma in der Nähe nachbauen lassen.

Re: Ein paar Fragen

Freitag, 7. Mai 2004, 16:49

Alles klar, danke Leute!

;D

Greetz
Popopinsel
..::Athlon XP 2500+ @ 3200+::..::Abit NF7-S 2.0::..::Sapphire Radeon 9800Pro @ 9800XT Bios::..::512MB Infineon PC266 2-2-2-5::..::Cuplex & Airplex Classic::..

Re: Ein paar Fragen

Freitag, 7. Mai 2004, 17:32

Zitat von »LeAD«



Warum verkauft Melvin die Pipe nicht mehr?
Hat AC wegen irgendwelcehn rechten am AT stress gemacht??


Hi,

keiner hier im Forum kann  Dir dazu was sagen. Vielleicht hat er auch einfach zu viel Aufwand dabei und hatte keine Lust mehr ? Vielleicht hat er nicht genug verkauft ? Ich weiß es auch nicht.

Wenn Du etwas nicht weißt LeAD, dann vermute nicht einfach so rum. Das hilft niemandem.

Was ich weiß, ist das dies kein Thema für unser Forum ist. Aslo back to topic bitte.


Der aquajet macht im senkrecht verbauten Zustand die Scheibe frei.

Gruß

Stefan