• 19.04.2024, 19:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maße und Innenansicht 'aquadrive micro'

Sonntag, 9. Mai 2004, 04:20

Hi,

ich hät gern mal die genauen Maße (L, H, B) und den Lauf der Kühlleitungen im Inneren desselbigen gewusst.
Will das Teil evtl. zur kühlung von diversen Transistoren nutzen ;)

mfg razer

Re: Maße und Innenansicht 'aquadrive micro'

Sonntag, 9. Mai 2004, 04:40

sorry, aber sowas fällt unter betriebsgeheimnis.
kauf das teil, und zerlege es. dann bekommst du es raus.

bmw fragt bei mercedes ja auch nicht, wie die ihre motoren bauen. (inner F1 wollen sie es wohl auch nicht wissen ;D :-X)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Maße und Innenansicht 'aquadrive micro'

Sonntag, 9. Mai 2004, 05:01

naja meinetwegen Betriebsgeheimnis *kopfkratz*
aber die Außenmaße doch nicht oder ?
wird nämlich warscheinlich ziemlich eng im case.
und zu besseren planung wollt ich das halt wissen

mfg razer

Re: Maße und Innenansicht 'aquadrive micro'

Sonntag, 9. Mai 2004, 05:09

die aussenmasse sollten denen einer normalen 3,5" hdd entsprechen also ca 15cm lang und 9cm breit
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Maße und Innenansicht 'aquadrive micro'

Sonntag, 9. Mai 2004, 05:58

naja den müsste das ja passen, für mein Netzteil.
hab mir das so vorgestellt das ich die Transistoren einfach verlänger, und an eine dünne Aluplatte schraube welche dann an dem Aquadrive verschraubt wird.
Idee: klick

hab gerad mal nen tempsensor zwischen eine kühlrippe des netzteils gesteck, er zeit mir erstaunliche 50-60°C an, ist das normal?

Hersteller: Herolchi Electronic Co., Ltd.
Name: HEC-200SR-AT
Combined: 71W Total: 200W
Das ist son schlankes Netzteil aus diesem Gehäuse: klick

mfg razer

Re: Maße und Innenansicht 'aquadrive micro'

Sonntag, 9. Mai 2004, 19:52

Ich möchte auch gerne wissen wie DICK der kühler ist.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Re: Maße und Innenansicht 'aquadrive micro'

Montag, 10. Mai 2004, 00:23

Also ich habe 2 dieser Kühler. Die sind gleich gross wie ein 3.5" Festplatte und 18mm dick (145x102x18mm). Wie die leitungen im inneren laufen kann man nur raten, aber hier sieht mann was unter dem Deckel ist.

(clickable)

/edit: die Maße sind ohne Anschlüsse.
This space for rent...

Re: Maße und Innenansicht 'aquadrive micro'

Montag, 10. Mai 2004, 01:28

Zitat von »zonoskar«

Also ich habe 2 dieser Kühler. Die sind gleich gross wie ein 3.5" Festplatte und 18mm dick (145x102x18mm). Wie die leitungen im inneren laufen kann man nur raten, aber hier sieht mann was unter dem Deckel ist.

(clickable)

/edit: die Maße sind ohne Anschlüsse.


das aquadrive micro schreit ja förmlich nach ner plexi blende ;)

Re: Maße und Innenansicht 'aquadrive micro'

Montag, 10. Mai 2004, 01:29

Sehr schön, Danke.. Jetzt weiss ich wie viele ich bestellen muss.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Re: Maße und Innenansicht 'aquadrive micro'

Montag, 10. Mai 2004, 15:19

Ne Plexi Blende, hmm. Bei mir im System sieht mann nichts vom AD micro. Auch wenn mann die Festplatte normal einbaut, ist nichts vom Blende zu sehen, da sie dann unter die Festplatte sitzt. Das würde dann IMHO nicht die Mühe wert.

This space for rent...