• 25.04.2024, 06:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Akuter Wassermangel... Luftblase?

Montag, 10. Mai 2004, 02:25

Vor ca. ner halben Stunde bin ich aufgewacht und hab meinen PC hochfahren lassen während ich mir was essbares besorgt hab...

Als ich mich hingesetz hatte viel mir auf das der AT1.1 irgend wie... Naja... Nicht mehr so ganz das Wasservolumen hatte wie die letzten 6 Monate seit dem letzten Checkup.
Ums genau zu nehmen konnte ich ( ziemlich interessiert ) zusehen wie sich das Wasser im AT aus dem Staub machte.

Das gesamte Wasser ( Wasserspiegel war etwas über dem untersten Anschluss in Horizontalem AT1.1 ) aus dem Teil war einfach weg und übrig war nur noch etwas Schaum.
Das erste was mir in den Sinn kam war: "Ehh... Dürreperiode? Wasserwerke mein Wasser geklaut oder was geht?!"

PC also wieder heruntergefahren und noch mal etwas nachgefüllt. Wieder alles i.O. aber trozdem...
Voll der Hammer das sich eine solche Luftblase so lang ( 6+ Monate ) im Radiator versteckt halten konnte.
Haut mich echt um und ist ja überhaupt nicht gefährlich so ohne Kühlwasserkreislauf.
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

Re: Akuter Wassermangel... Luftblase?

Montag, 10. Mai 2004, 08:41

Wenn du kein Wasser im Case hast, dann sei froh: keine Luft im Kreislauf.... aber dass das 6 Monate dauert ist schon relativ lange, aber auch das hatten wir schon!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Akuter Wassermangel... Luftblase?

Montag, 10. Mai 2004, 11:22

Natürlich bin ich froh, vor allem weil ich nen AT hab in den ich einigermassen bequem reinschauen kann und ohne den ich das wahrscheinlich gar ned bemerkt hätte.
Nicht auszudenken wie das hätte ausgehen können ohne das Teil. ( Leuts, sparts blos ned am Ausgleichsbehälter ;° )
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

Re: Akuter Wassermangel... Luftblase?

Montag, 10. Mai 2004, 12:29

Warum dümpelst du denn eigentlich mit so wenig Wasser da drin rum?

Das is ja auch nich sooo normal *GGG*
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: Akuter Wassermangel... Luftblase?

Montag, 10. Mai 2004, 18:04

das hatte ich vor 2 tagen-AT war 3/4 voll.plötzlich macht die Pumpe einen Heidenlärm. ich schau zum AT und der war leer,nur ein Paar tropfen an der scheibe. sofort PC aus. gehäüse aufgemacht kein wasser zu sehen :o . das kann ganz böse ausgehen, nachdem das der FamilienPc ist....

Re: Akuter Wassermangel... Luftblase?

Dienstag, 11. Mai 2004, 01:11

@ Stussi:
Das Licht der LED, im unteren Anschluss, die grad so vom Wasserspiegel überdeckt wird bricht sich toll wenn das Wasser durch den AJ an die Scheibe gejagt wird und dann runter fliesst. Hat dann so ein tolles schimmern und nicht einfach nur fades blau.
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-