• 25.04.2024, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie bekomme ich ein plug&cool anschluss dicht?

Montag, 10. Mai 2004, 23:07

Hab mir von 2 monaten ein set gekauft,irgendwie bekam ich immer Luft in den Kreislauf.
Heute hab ich die 2 aquadrive mal ausgebaut,und dann hatte ich einen kleinen teich auf boden!
Wie bekomme ich das ding nun dicht?
Fest andrücken funzt nicht hab ich schon probiert.

Re: Wie bekomme ich ein plug&cool anschluss di

Montag, 10. Mai 2004, 23:36

schläuche richtig grade schneiden.
wenn die schläuche Oval sind austauschen.
wenns am gewinde rausläuft richtig reinschrauben/O-Ring tauschen

Re: Wie bekomme ich ein plug&cool anschluss di

Montag, 10. Mai 2004, 23:56

Was is o-Ring ? die Plastik? wie soll man die austauschen?

Re: Wie bekomme ich ein plug&cool anschluss di

Dienstag, 11. Mai 2004, 10:25

ein o-ring ist ein kleiner gummiring der auf der gewindeseite des p&c anschlusses sitzt und als dichtung funktioniert.

sollte der anschluss also nicht richtig eingeschraubt sein, und dadurch die dichtung nicht korrekt arbeiten, zieht deine wakü im günstigsten fall luft, im ungünstigsten verliert sie wasser.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen