• 20.04.2024, 05:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Donnerstag, 6. Mai 2004, 13:38

Zitat von »LeAD«

Warum machst du das jetzt erst?


Er hatte halt keine Zeit, wie wärs damit? ;D

Und zu der Idee mit dem Abschleifen: Würde ich als Notlösung in Betracht ziehen, weil es doch ein gewisses Risiko mit sich bringt wenn man nicht geübt ist.
Wo ich bin ist vorne.

Fenix2k

Junior Member

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Freitag, 7. Mai 2004, 00:27

Zitat von »LeAD«

Warum machst du das jetzt erst?


Weil die Abstürze komischerweise erst seit der FarCry Demo kommen... Vorher hab ich wohl nicht so GraKa-lastigen Games gezockt. Nun, ich werd jetzt mal versuchen den Speicher zu passivkühlen und wenn das nix bringt irgendwann ne neue Graka...

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Freitag, 7. Mai 2004, 01:43

1. ist sicher gestellt, daß nach deinen korrekturen der cpu-kühler jetzt richtig und ohne luftspalten auf dem chip sitzt?

2. teste dein spiel mal mit einer anderen karte (die karte kann defekt sein. besonders bei übertaktungen oder dauerhafter höher als normaler erwärmung kann ein chip so geschädigt werden, daß sich dies mit abstürzen und unzuverlässigkeit äußert.)

3. ist sicher gestellt, daß das problem nicht wegen einer unverträglichkeit am spiel oder am system auftritt?

dazu mal anderes ganz neues spiel testen und mal einen älteren nvidia-treiber installieren.

ich hatte schonmal ein spiel gehabt, daß lief solange nicht, bis wir einen älteren treiber als den gerade ganz neuen nvidia-treiber installierten.


aja:
und zum testen, ob die karte zu heiß wird, nimm mal einen ventilator und kein kühlblech. das kühlblech könnte nicht richtig aufgeklebt sein, wenn du es draufmachst.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Fenix2k

Junior Member

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Freitag, 7. Mai 2004, 12:30

Zitat von »fksystems«

1. ist sicher gestellt, daß nach deinen korrekturen der cpu-kühler jetzt richtig und ohne luftspalten auf dem chip sitzt?


-> Du meinst den GPU-Kühler ;o) Öhm, ich denke schon, ja. Außer, Das Plastik ist wirklich höher als die Mitte, was mir dabei nicht aufgefallen war.

Zitat von »fksystems«

2. teste dein spiel mal mit einer anderen karte (die karte kann defekt sein. besonders bei übertaktungen oder dauerhafter höher als normaler erwärmung kann ein chip so geschädigt werden, daß sich dies mit abstürzen und unzuverlässigkeit äußert.)


-> An einen Defekt dachte ich auch schon. Leider hab ich keine andere Karte...

Zitat von »fksystems«

3. ist sicher gestellt, daß das problem nicht wegen einer unverträglichkeit am spiel oder am system auftritt?


-> Ziemlich sicher, weil das bei mehreren Spielen auftritt und ich mein System gerade frisch neu gemacht hab.

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Samstag, 8. Mai 2004, 03:01

Mach mal das Gehäuse auf und lass einen Ventilator auf deine Graka blasen. Wenn der PC dann immer noch abstürzt, liegt der Fehler nicht an Überhitzung der Graka.



(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Fenix2k

Junior Member

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Montag, 10. Mai 2004, 17:39

Aaaalso... Ich hab jetzt Kühler auf den Speicher geklebt und den Kontakt zwischen GPU und Kühler gesichert. Doch der PC stürzt immer noch ab. Langsam glaube ich, dass die Karte kaputt ist.
Mir ist aufgefallen dass die Karte leicht gebogen ist... vielleicht ist ja einer der Speicherchips defekt, der erst bei Spielen benutzt wird und so die Karte zum crashen bringt?!

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Montag, 10. Mai 2004, 19:55

Hab ich auch seit laengeren ... sind definitiv dir RAMS oder die Pipes ! hab auch einen twinnie drauf ... naja ich hab daneben noch einen Gehäuseluefter in die Seitenwand gemoddet ... wenn der an is laeuft dir graka wenn ich im windows arbeite zocken kann ich eh schon nimmer ... kannste aufgeben die wird irgendwann durchschmoren ... ich hab auf den rams 2 fette passiv kuehler drauf ...

Fenix2k

Junior Member

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:05

Hm na toll.... Ich bin jetzt auch sicher, dass es die Graka ist, weil mit meiner alten GF2mx läuft alles und meine GraKa stürzt in einem anderen System auch ab... Ich frag mich nur wieso die kaputt ist... Ich hab doch nix damit gemacht. Naja die nächste wird definitiv keine Sparkle.

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:16

das liegt net am hersteller glaub ich ... ich hab ne AOpen hab auch nix gemacht damit ... und wenns dir was hilft stell den RAM-Takt runter ...

Fenix2k

Junior Member

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Dienstag, 11. Mai 2004, 18:53

Joa, ich hab mir gerade ne Sapphire 9800pro bestellt ::)